hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit den Werten aus, und kann mir sagen ob die Ergebnisse gut sind?
Meine Ärztin meinte meinte alles ist super und nichts wäre auffällig.
Dennoch finde ich leider keine schlüssige „Erklärung“ über das Thema das ich mich selber such vergewissern kann.
Da ich die Messung nicht bei meinem regulären FA machen konnte, möchte ich ungern in der anderen Praxis nochmal einen Termin machen (bzgl. Corona).
Würde mich daher sehr freuen, wenn hier die ein oder andere drüber schauen würde ??
Ich bin 31 und war in der 14 ssw zum Test Zeitpunkt. Die NF war 1,3.
Blutergebnis NFM
Hallo,
Dein Risiko bei allen aufgeführten Erkrankungen ist unter 1:10000.
PAPP-A ist ein Wert, der bspw bei Trisomie 21 gerne erhöht ist. Beta-Hcg ist bei Trisomie 21 auch gerne erhöht. Beides ist bei dir nicht der Fall, die NF scheint ja auch unauffällig gewesen zu sein.
Die Wahrscheinlichkeit auf eine der aufgeführten Erbkrankheitheiten ist bei dieser Schwangerschaft bei dir extrem gering von dem was du vorgelegt hast.
Liebe Grüße
Hey ?? vielen lieben Dank für deine Klasse ausführliche Antwort.
Dann sind die Werte ja sogar sehr gut, wenn ich das nun richtig verstanden habe? Oder gibt es denn noch einen Wert über 10.000?
Die Werte, die du da vorgelegt hast, sind sehr gut. Es gibt nie eine Garantie bei solchen Untersuchungen, nur Wahrscheinlichkeiten und die Blutwerte müssen in Verbindung mit dem sonographischen Befund interpretiert werden aber dein Bluttest sieht super aus :)
Liebe Grüße
Einfach ausgedrückt, wie deine Ärztin sagt, alles im grünen Bereich ?
Ansonsten wurden dir die Werte schon erklärt. Bei mir lagen sie sogar bei "kleiner als 1 zu 20.000 bzw 1 zu 40.000
Also eine noch geringere Wahrscheinlichkeit einer Störung.
Das stimmt :) und ist erstmal das wichtigste.
Dumme Angewohnheit alles ganz genau verstehen zu wollen ;) aber das Labor hat in dem Fall eine Grenze bei 10.000 und geht nicht höher.
Kann sein mein Wert ist auch noch geringer, wird in dem Labor aber nicht bestimmt. Da ist 10.000 die Grenze.