Wie bekomme ich den Kopf frei?

Thumbnail

Hey.. Ich bin ganz frisch Schwanger.
Ich weiß allerdings nicht wie weit ich bin. Letzte Mens war am 18.3.. Ich hatte im Oktober 18 eine ELSS, dann haben wir erstmal eine lange Pause gemacht. Dann hatte ich jetzt im Januar einen frühen Abgang und letzten Monat einen frühen Abgang. Am Samstag habe ich Positiv getestet. Würde ich nach App gehen, würde morgen die Mens kommen. Und bei den Abgängen war es auch so. Ich habe einfach total Angst, dass es wieder ein Abgang wird. Am 23.4 habe ich einen Termin beim FA zum schauen und besprechen, woran es liegt mit den Abgängen. Den Termin hatte ich im März schon vereinbart. Wie soll ich bis nächste Woche Donnerstag den Kopf frei bekommen ? denke einfach den ganzen Tag nur dran und bin wie oft auf Toilette, um zu schauen ob Blut im Slip ist ? habe schon einen gesunden Sohn vor 2 1/2 Jahren bekommen. Danke für eventuelle Tipps ?

1

Auch mit vollem Kopfbleibt eine intakte SS intakt. N Knopf zum Ausschalten gibt's nicht.

Ich hab die gleichen Ängste gehabt. Und jetzt warte ich, dass der Kleine kommt ?
Trotz Stress im Kopf is alles gut gegangen ??

3

Danke für deine lieben Worte :) ich weiß auch eigentlich gar nicht warum ich mich so bekloppt mache :D ich wünsche dir das ihr nicht mehr lange warten müsst und eine schöne Geburt :)

2

Hallo,
leider habe ich keinen wirklichen Tipp für dich. Deine Situation kann ich gut verstehen. Hatte bisher auch schon zwei frühe Abgänge und eine ELSS. ? Ich bin jetzt wieder schwanger und bei 5+1.

Die ersten Tage nach positiven SST konnte ich an nichts anderes denken. An 4+4 und 4+5 hatte ich wahnsinnige Angst, weil das der Zeitraum war wo bei mir beim frühen Abgang und auch bei der elss die Blutungen anfingen.
Als der Punkt überstanden war, war ich direkt entspannter.
Könnte mir vorstellen, dass du auch entspannter bist wenn du ein paar Tage überfällig bist?
Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, wenn ich bei 4+6 bin ohne Blutungen bin ich schon einen Schritt weiter als in den anderen „Schwangerschaften“. Das hat mir irgendwie geholfen.

Ansonsten hilft es sich zu sagen, dass dem Krümel im Bauch es nichts bringt, wenn du negativ denkst. Sollte es schief gehen ist immer noch genug Zeit da um traurig zu sein. Jetzt ist erstmal vertrauen und sich freuen angesagt. Natürlich klappt das nicht durchgehend und bloß nicht enttäuscht von dir selber sein, wenn die Angst überwiegt.

Wünsche dir alles liebe!! ??

4

Danke für die lieben Worte :) oh Glückwunsch :) ja stimmt so weit habe ich noch gar nicht gedacht, dass wenn ich über die Zeit hinaus bin, dass ich einen Schritt weiter bin. Insgeheim glaub ich an den Krümel und sage mir, bis jetzt waren die Tests nie so eindeutig. Ja die freude ist schon da, aber klar die Angst halt auch :D ich wünsche dir auch alles liebe und eine tolle Kugelzeit :)

9

Bei mir waren die Tests auch nie so deutlich wie dieses Mal. :) deswegen habe ich irgendwann auch aufgehört zu testen. Am besten hat man gar keinen mehr zu Hause. Wirklich, das macht auch den Kopf frei!

weiteren Kommentar laden
5

Du wirst es nicht abschalten können daran zu denken.

Tipp: Hausputz. Fenster putzen.
Gewöhnlicher Alltag... Arbeiten gehen... Einkaufen... Kochen... Kind spielen... Lesen... Etc pp...

Einfach mal so weiter machen, wie bisher...

6

Dankeschön :) ja in den momenten wo ich die ganzen Sachen mache, denke ich auch nicht dran :D

7

Na dann... Ich hab auch n Haus zu putzen. Kannst rüber kommen. Wenn dich das ablenkt. ????????????????

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
Zunächst tut es mir leid für deine Verluste die du erlitten hast. Ich wünsche dir für diese Schwangerschaft alles Gute und starke Nerven!
Ich wurde auch direkt nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger und hatte mit vielen Ängsten zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir daraufhin Bryophyllum von Weleda empfohlen. Das sind rein pflanzliche Globulis die eigentlich gegen Verlustängste helfen sollen, jedoch von vielen Frauen in Schwangerschaften nach Fehlgeburten genommen werden und dafür bestens geeignet sind. Wenn es dich interessiert kannst du es ja mal googeln, mir hat es wirklich geholfen. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich geglaubt habe dass sie helfen ;)
Liebe Grüße und alles Gute!

12

Das tut mir leid, dass du auch sowas mit machen musstest. Ja werde ich mal googlen. Danke für den Tipp :)