Sonntag Schmerzen, heute alles gut?

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir meine Sorgen nehmen über Erfahrungsberichte.

Ich bin 11+4 und weiß auch, dass in diesem Stadium der Schwangerschaft alles passieren kann.

Ich hatte Sonntag Nachmittag für ca 45 Minuten tierische Unterleibs-/Unterbauchschmerzen. (Bin auf der Couch auf der linken Seite eingeschlafen und von den Schmerzen wach geworden) konnte mich nicht bewegen, weil es nur noch mehr weh getan hat.

Die Schmerzen sind urplötzlich besser geworden, als ich mich nach langer Zeit mit Mühe und Not auf die rechte Seite gedreht habe. Danach konnte ich wieder langsam aufstehen.

Ich hatte keine Blutungen also habe ich mir den Besuch im KH gespart, weil ich mir auch dachte, dass sie dort wahrscheinlich genug mit Covid zu tun haben.

Heute bei meiner FÄ angerufen und die Arzthelferin sagte, solange ich nicht blute sei alles gut. Die Ärztin hat beim letzten Ultraschall etwas gesehen, das ein Myom sein KÖNNTE. Das habe ich am Telefon auch erwähnt. Den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag.

Ich mache mir Gedanken, obwohl wahrscheinlich alles in Ordnung ist.

Gibt es auch Fehlgeburten, bei denen man Schmerzen hat und Blutungen bzw. Ein Abgang erst ein paar Tage später einsetzen?

Lag es evtl. daran, dass ich zulange auf der linken Seite gelegen habe?

Das Brustspannen ist nach wie vor da.

Ich habe bereits einen Sohn aber ich kenne diese Schmerzen aus der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich bin unsicher...

Würde mich sehr über Erfahrungen von anderen Schwangeren freuen.

Danke euch und viele Grüße
Sandra

1

Bei mir waren das immer die Mutterbänder.

Als hätte man sich was eingeklemmt, so schlimm, dass man heulen könnte und auf einmal ist es weg.

Habe ich erst Sonntag beim aufstehen wieder gehabt (28.Woche).

Das ist ganz normal ? du bist außerdem aus der kritischen Zeit so gut wie draußen. Wenn beim letzten Termin alles OK war, wird schon alles gut gehen ?

4

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich ungemein. ?

2

Ja ungünstig gelegen. Mutterbänderschmerz. Dehnungsschmerz.

5

Vielen Dank. Man macht sich über jedes Zipperlein seine Gedanken und geht einfach vom schlimmsten aus. Hätte nicht gedacht dass dieser Dehnungsschmerz so heftig ausfallen kann.

6

Ja mach dir keinen Kopf. Vom Schlimmsten brauchst nicht immer auszugehen. Warum auch? Tu ich seltsamerweise bzw Gott sei Dank gar nicht. Denn man kann einfach persönlich nur sein Bestes dazu beitragen. D. H. gesund ernähren, auf sich aufpassen, Vitamine nehmen und der Rest ist einfach Mutter Natur.

Und wie eine andere hier schrieb, würde ich NICHT wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen. Ja, jeder hat sein Recht darauf und viele haben schlimme Vorgeschichten, aber man kann auch einfach erstmal anrufen und um Rat bitten.

3

Hallo meine liebe, ich würde immer wenn du Gedanken hast zum Arzt gehen immer einmal mehr als sonst. Am Telefon wird man leider oft einfach ruhig gestellt. Das soll nicht heißen das nichts ist oder das was ist. Ich gehe immer wenn ich was habe und denke es sei was zum Arzt es ist auch dein Recht. Ins Kh wäre ich warscheinlich auch nicht gegangen aber jetzt wo der Fa auf ist würde ich gehen. Weg schicke dürfen sie dich ja nicht so einfach. Ich habe manchmal auch so Krämpfe das ich mich nicht drehen kann es kommt vom Darm da alles sich verschoben hat und noch verschieb. Da nimmt man alles anders war und hat natürlich mehr ängst. Also wenn du keine Ruhe hast geh einfach hin schäme dich nicht es ist dein Recht Lieben Gruß Alles liebe für dich ??