Süße Getränke

Habt ihr auch so viel süße Getränke getrunken ?
Ich trinke total viel Fanta und spezi. Und esse auch viel süße.
War es bei euch irgendwie schlimm fürs Baby ?
Ich habe bis jetzt 13 kg zugenommen .
Und das Baby wiegt 2700 Gramm
Ich bin in der 34 ssw

1

Bei mir ist es Schokolade und Süßes 😑😉 Hab schon 13-14 kg mehr drauf 🙈 und bin Ende 38 ssw. Hoffe da kommt jetzt nicht mehr soviel dazu. Meine Hebamme hat aber gesagt 15 kg wären zb normal wenn man zunimmt 😊

2

Hallo,

Das ist immer total unterschiedlich. Bei meinem Sohn 2011 habe ich knapp 40 kg zugenommen. Fast 15 kg waren eine Wassereinlagerungen. Da habe ich sehr viel süßes gegessen und getrunken.
Bei meiner Tochter ging absolut nichts süßes. Weder trinken noch essen. Da waren es am Ende 17 kg mehr.
Und nun geht auch absolut nichts süßes. Selbst Saft muss Ultra doll verdünnt sein 🙈
Jetzt bin ich in der 13 Woche und habe knapp 1 kg mehr. Bin mal gespannt wo ich am Ende stehe :)
Mach dir keine Sorgen. Du bist Gewichtstechnisch ja noch total im Rahmen!

Liebe Grüße

Bruclinscay

3

Bei meiner Tochter 2011 habe ich auch viel süßes gegessen und um die 25kg zugenommen. Die waren aber nach 1 Jahr wieder weg.
Meiner Tochter ging und geht es super nur das sie auch total auf Schokolade steht. :-D

Nun bin ich wieder schwanger in der 11ssw zwar erst aber Schokolade esse ich überhaupt nicht. Mehr saure salzige Sachen.
Klar ne sprite ab und an aber das wars.
Habe jetzt trotzdem 2 kg mehr obwohl ich nicht mehr esse als sonst.
Mal sehen wo es dieses mal hin geht aber 25 kg will ich nicht noch mal zunehmen

6

Glaub das hat weniger mit deiner Ernährung zu tun - ich konnte wegen Gestationsdiabetes nichts süßes essen ab der 13. Woche und hab meiner Tochter bis sie 2 Jahre alt war nichts (artifiziell) süßes gegeben und trotzdem würd sie ne Packung Gummibärchen auf einmal vernichten 😅

4

Ich ess von Anfang an nur süßes! Egal ob Frühstück mittag oder Abends... kann nix anderes essen! Bei Getränken bin ich eher der Wasser Typ!
Hab jetzt 4 Kilo zugenommen und bin in der 35 Woche...

5

Ich würde mich bei mir über nur 13 kg in der 34 ssw freuen.... Fürchte, es werden mehr. Hab jetzt 7,5 in ssw 25... Oh je...

Süsse Getränke mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich mische mir mal selten einen fingerbreiten Schluck Multisaft zum Wasser. Das wars.
Bin aber eher der Süsskramesser.

7

Ich denke man kann aber auch alles überdramatisieren. Aber es soll jeder für sich selbst wissen was man isst bzw. trinkt. Ich bin da recht locker 😅😂 ich esse weiterhin Sachen, die andere vielleicht nicht essen würden & genauso trink ich weiterhin meinen geliebten Eistee oder auch meine Cola. Das einzige, auf das ich wirklich verzichte ist Red Bull und Alkohol. Ist meine zweite Schwangerschaft jetzt und ich habe bisher in dieser Schwangerschaft nur zwei Kilo zugenommen und Diabetes wurde ausgeschlossen. 😊

Lg 🌸😊