Ganz frisch positiv aber SB

Halllo ihr lieben,
ich habe heute an ES +10 ganz leicht positiv getestet! Allerdings habe ich seit ES+8 so ganz leicht verfärbten braunen zervix , als SB kann man das glaub ich nicht bezeichnen. Jetzt hab ich natürlich total Angst das es stärker wird, was es auch minimal ist seit heute. Eventuell könnte es eine Einnistungsblutung sein ? Oder einfach auch mein Progesteronmangel ... ich gehe morgen früh direkt zur blutabnahme und lass den Wert checken.
Ich weiß leider nicht wann mein NMT ist, da sich mein Zyklus sehr verschoben hat ... müsste dann jetzt ja die nächsten 2 Tage wohl sein!
Bevor die Regel kommt hab ich öfter mal ZB!
Vor 2 Monaten hatte ich eine ELSS und jetzt natürlich total Angst das es wieder so kommen könnte . Deswegen hab ich jetzt auch so früh getestet um ggf. direkt früh etwas machen zu können.
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch „Blutungen“ und seid trotzdem schwanger geblieben? Was hat geholfen?

1

Hallo :)
Ich war 3x schwanger und hatte in jeder ss Blutungen, 2x ging es gut, 1x nicht.
Die erste Schwangerschaft war eher ungeplant da hatte ich wohl um die Zeit der Einnistung eine leichte Blutung (hielt ich für meine Mens) und später nochmal, war aber alles okay.
Bei der 2. hatte ich ein Hämatom und ein Missed Abort in der 10. Woche.
In der 3. Ss hatte ich in der 6. Woche Blutungen, diese waren aber harmlos, hab Utrogest bekommen und dann war's okay und in der 25. Ssw, da öffnete sich mein Muttermund.. gekommen ist sie bei 30+5.

Muss also nicht gleich das schlimmste bedeuten. Alles Liebe :)

5

Danke für deine Antwort!
Hattest du denn bräunliche Blutung oder richtig rote zum Zeitpunkt der Einnistung?
Und wie ist es weggegangen? Was hast du dagegen bekommen?
?

7

Richtig rote, habe es mit meiner Menstruation verwechselt, die ss war ungeplant somit hab ich gar nichts bekommen. War in der 7.oder 8. Woche beim FA, dachte ich hab 'ne Blasenentzündung die den SS-Test positiv macht 🤣 er ist mitlerweile schon 9.

Bei der kleinen hab ich Utrogest bekommen, das ist glaub ich das Mittel der Wahl, würde mal beim FA nachfragen, schaden kann es nicht.

2

hallo, ich selbst hatte keine Blutungen, aber meine Schwägerin. Sie hat wegen Progesteronmangel Tabletten genommen und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich drück dir die Daumen

3

Hey, falls du tatsächlich Progesteronmangel hast, lass dir ein Medikament verschreiben.
Ich hatte auch an ES+10 leicht positiv getestet und ab ES+11 Duphaston genommen. Mein Gyn hat mir das gleich prophylaktisch verordnet ohne die Werte abzuwarten. Jetzt bin ich in der 36. Woche.
Leichte Schmierblutungen können auftreten, die müssen nichts heißen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit! ☘️

6

Vielen Dank!
Ja, ich gehe morgen zur blutabnahme und nehme dann ab abends Progesteron ein auf gut Glück. Kann ja nicht schaden, oder?
Ich hoffe so sehr, dass das Kleine bleibt ???

4

Kann sein, dass deine Periode kommt. Viele testen nicht vor Nmt und bekommen ihre Periode und haben nie gewusst, dass sich versucht hat was einzunisten. Manche testen vor Nmt positiv, bekommen die Periode und sind am Boden.
Lass deinen Wert checken. Damit machst alles richtig.
SB, ZB kann normal sein. Hatte ich an NMt auch.... "nur" dunkelbraun, aber es war da.
Allea Gute!!