Baden Schwangerschaft??

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 5 Woche Schwanger meine Tests sind mitlerweile auch sowas von deutlich und werden täglich stärker. Jetzt habe ich aber eine Frage und zwar wir haben einen beheizten Pool im Garten. Seit dem positiven Test habe ich ihn von 39 grad auf 36 gestellt. Ich verbringe im Moment jeden Abend ungefähr plus minus 1 Stunde darin.. das Internet hat mich jetzt aber total verrückt gemacht.. und ich habe erst Mitte der 7 Woche meinen ersten Frauenarzt Termin...

Soll ich das abendliche Schwimmen und entspannen im Pool bis zum Arzt Termin sein lassen?? 36 grad sind ja Körpertemperatur und müssten doch eigentlich nichts ausmachen? Ich bitte um ein paar Meinungen ?

1

Für mich wäre das ganze viel zu kalt. Ich bin so ein richtiger warm Duscher. Meine wanne ist immer bei 40 Grad. Mein Körper ist dieses auch gewohnt. Überwiegend geht es um den Kreislauf der gerne und schnell mal absackt. Versuche nie alleine in die wanne zu gehen, oder du Weist dein Mann hört dich falls es dir schlecht geht.
Ne Stunde bei 39 40 Grad würde ich jetzt nicht machen, da es die innere temperatur ansteigen lässt und das ist nicht gut für das Baby. Aber ansonsten kannst du bei 39 ins Wasser.

3

Wir haben den Pool seit dem positiven Test auf 36 grad gestellt. Wärmer werden wir ihn auch nicht mehr machen! Mein Mann geht immer mit in den Pool, da wir abends gemeinsam unsere Runden Schwimmen. Bedeutet also ich bin nie alleine ? Muss ich mich jetzt also eigentlich erstmal nicht verrückt machen ...wenn ich eventuell erst mal nur eine halbe Stunde schwimmen gehe?

2

Also ich hatte meine Hebamme wegen der Wanne gefragt! Aber im Pool ist’s ja ähnlich, höchstens länger! Ich habe ihr gesagt, dass ich bei 36 Grad nicht baden kann, weil mir das viel zu kalt ist. Hatte sowas auch im Internet gelesen! Sie meinte, ich soll ruhig so warm baden, wie es mir angenehm ist! Das mach ich jetzt auch bei so ca 39 Grad!
Viel Spaß weiterhin

4

Danke für deine Antwort das beruhigt mich schon mal etwas ??

5

Ich bade jeden 2. Tag für gut eine Stunde. Das ist meine Art zu entspannen. Ich messe nicht die Temperatur, aber ich bade heiß und das schon immer und jetzt während der Schwangerschaft auch. Mein Körper kennt das und mag das. Habe da noch keinen Unterschied bemerkt (21ssw)