Albträume von der zweiten Geburt

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so oder träumt ihr auch schlecht von der zweiten Geburt?

Bei mir ist es eigentlich immer das selbe was mir Angst und Panik bereitet.. bei meinem ersten Sohn musste ich einen Dammschnitt bekommen und nur wenn ich schon daran denke dass das wieder passieren könnte tut mir schon alles weh.. es ist so schlimm dass ich in der Nacht Schweiß gebadet wach werde genau dann wenn der Schnitt gemacht werden soll im Traum.

Vielleicht sind hier Mamis die mich beruhigen können und bei der zweiten Geburt der Damm meistens reißt oder so.. einen erneuten Schnitt würde ich nicht wollen - ich bekomm bei der Vorstellung echte Panik. 🙄😓

1

Hey, hast du den Schnitt denn gemerkt? Bei mir wurde der in der Wehe gemacht und ich habe davon gar nix mitbekommen 🤷🏻‍♀️

6

Die haben auch gesagt dass die schneiden wenn eine Wehe kommt und ich nichts davon spüre.. aber es war anders.. ich habe es komplett gespürt und ganz ehrlich das hat mehr weh getan als der Rest der Geburt..

7

Oh krass, das tut mir leid. Du könntest versuchen mit Dammmassagen mit Mandelöl dein Gewebe vorzudehnen.

weiteren Kommentar laden
2

Hey...mach' Dich nicht verrückt! Die zweite Geburt verläuft meist völlig anders als die erste und das ist auch gut so! Bei meiner ersten wurde geschnitten und zusätzlich bin ich sogar nach innen gerissen. (Dammriss 3 Grades!) Und weißt Du was bei der zweiten Geburt passiert ist? Nichts! 😁 Kaum zu glauben, aber da unten ist alles unversehrt geblieben. 😅 Ich hoffe, dass beruhigt Dich ein wenig...kann also ganz anders kommen! 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀

5

Oh das hört man doch gerne :) welchen kopfumfang hatten deine Kinder? 😊

8

Die beiden hatten 34/35cm Kopfumfang! LG 🤗

3

Wenn du so sehr angst vor einen weiterem Dammschnitt hast, dann kläre am besten vorher ab, dass du keinen möchtest.
Ich bin gerissen, mein KH macht keine Schnitte mehr. Ich Habs nicht bemerkt.

Aber ich vermute, dass bei meiner zweiten Geburt wieder genauso der Riss entsteht.

Es muss aber nicht sein

LG und alles Gute

4

versuch halt ein paar Alternativen... Dampfbäder mit heublumen, Dammmassage, Himbitee trinken usw. Alles was halt etwas lockert!
Ansonsten kann ich dir sagen, keine Geburt ist gleich!! ☺️ Deine Angst und Einstellung musst du ablegen, sonst versteifst du dich und bist nicht locker! Das ist auch nicht förderlich... Lass es auf dich zukommen, weil ändern oder voraussehen kann man es eh nicht! 🍀

9

Ich habe vor 2 Tagen mein 4. Kind entbunden.
Kind 1 war eine schwere Geburt mit dammschnitt und kristellern.
Kind 2 war eine traumgeburt mit 10 min Schmerzen und ohne Verletzungen.
Kind 3 war eine Blitzgeburt und einem minimalen Riss, der noch nicht mal versorgt werden musste.
Kind 4 kam mit heftigen wehen und nur 3 presswehen ohne Verletzungen.

Auch wenn beim 1. Geschnitten werden musste, heißt das noch lange nicht, dass es bei den nächsten auch passiert. Dir alles gute.

10

Kind 1 bin ich innen und außen gerissen. Das nähen war trotz Betäubung die Hölle. KU 33.5
Bei kind 2 meinten alle Mamis willst du dich nicht gleich schneiden lassen? Meine Antwort "100% nicht nur weil ich vl wieder reißen kann lass ich mich doch nicht schneiden wo ich zu 100% wieder eine Verletzung hab"
Und was war kind 2 kam mit KU 35 ohne Verletzungen.
Kind 3 wird sich in 3 wochen zeigen 👣