Hallo,
ich bin heute 10+1 ssw und habe gestern zum ersten Mal den Doppler ausprobiert.
Muss dazu sagen, dass ich schon mehrere FGen hatte, aber auch 2 kleine Kinder habe. Ich bin momentan sehr verunsichert, was die Ssw betrifft. Mir ging es seit der 7.ssw schlecht, flaues Magengefühl den ganzen Tag, aber ohne Erbrechen und bleiernde Müdigkeit. Seit ca. 1.5 Wochen wird es besser und seit gestern gehts mir wieder ganz gut. Das kenne ich von den letzten SSWen so nicht.
Zur eigentlichen Frage, das Herzchen habe ich nicht gefunden, ist wahrscheinlich zu früh, wobei ich sehr schlank bin. Aber ein peitschendens Geräusch mittig über dem Schambeinknochen, ist das die Nabelschnur? Ich kann das schlecht unterscheiden, da die Beckenarterien ähnlich klingen. Die digitale Frequenzanzeige ist nicht so zuverlässig, springt zwischen 135/235 hin und her.
Ich war bei 6+4 ssw beim Arzt, da war alles i. o. Nun muss ich noch bis Ende April auf den nächsten Termin warten, was echt lang ist.
Lg Antje
Frage zu Fetaldopplern
Guten Morgen,
Du kannst den Unterschied zwischen dir und dem Baby eindeutig hören. Hör doch erstmal eine Stelle bei dir weiter oben am Bauch oder so ab, wo du eindeutig deinen Herzschlag hörst.
Das Babyherz klingt wie eine leise Dampflok stampfend und die Nabelschnur peitschend - aber beides klar doppelt so schnell wie dein Herz und das ist unverkennbar!
Ich hab nur einen kleinen Doppler ohne Anzeige und kann den Ton durch die unterschiedliche Geschwindigkeit gar nicht verwechseln;)
Sei nicht nervös, wenn es nicht gleich klappt und suche direkt über dem Schambein oder kippe das Gerät etwas "dahinter" und übe Druck aus ! Suche langsam von einer Leiste rüber bis zur anderen. Du bist ja noch früh dran. Bei mir klappt es gut mit Schwangerschaftsöl.
Lg! Nani
Achja, meine eigenen Arterien klingen auch peitschend: der Ton alleine hilft also nicht weiter...
Das peitschende Geräusch ist relativ schnell. Die Frage ist halt, ob die eigenen Arterien auch so schnell sind. Da findet man kaum Angaben. Ich habe das Gerät vorerst weggepackt.Lg
Bei mir liegt das Herz seit der 12. SSW direkt unter dem Bauchnabel, am Anfang war es so 10 cm darunter. Versuch es doch da mal?
Das bin nicht ich!
Ist ein Google Bild 😂
das ist der Bereich wo du in so frühen Wochen suchen solltest. Je nach doppler schlägt er aber gar nicht so früh an 😅. Die Frequenz ist, pardon für den ar***. Hat glaube noch nie richtig bei mir angezeigt und macht einen nur kirre..
Du weis ja wie sich das kleine Herz anhört, die Frequenz zeigt in den meisten Fällen nicht richtig.
Bin jetzt in der 18 ssw und er zeigt mir ab und zu an 2 verschiedenen stellen einen herzschlag je nach dem wir minime liegt 😅😊.
Sollte es die Woche nicht klappen, warte 2/3 tage ab und je größer die babys werden umso einfacher ist es 😍
Alles gute, kannst gerne berichten wenn du was gefunden hast 🥰
Kathi (18 ssw)
Blöd hatte ein Bild rein gestellt was nicht angezeigt wird
Such da wo die Unterhose anfängt.. schambein die Richtung... das ja doof mit dem Bild 🥺
Wo du suchen musst, ist do früh noch recht schwer zu sagen... Ich finde es auch gut seit 10+0 aber nicht täglich. Es ist mal links, mittig, rechts. Ich hatte dann bei 12+0 die NFT und dann war mir klar warum ich es manchmal nicht finde hahahaaa... Es hat soooooo gezappelt kopfstand, wieder gelegen, gedreht, rechts, links....mach sich nicht so verrückt
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Das Babyherz hört sich eigentlich eher an wie ein Pferdegaloppieren.Ich hatte anfänglich (in der 17.ssw) auch eher die Nabelschnur (peitschendes Geräusch erwischt. Habe das Gerät auch nur bei einer Nacht und Nebelaktion gekauft, weil ich bereits eine FG kurz davor hatte und ein schlechtes Gefühl hatte. Benutzt habe ich es am Ende kaum, man wird einfach zu sehr süchtig danach und paranoid wenn man nichts findet. Und es täuscht einem Sicherheit vor, außer man ist Herzspezialist und kann aus den Tönen hören, ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Mein Doc vom KH meinte nach der AS, wenn der Körper bereit ist für ein Baby, dann wird es auch klappen. Mach dir den Kopf frei und lasse dich ablenken.Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft ☺️