Migräne

Hallo Mädels,

Kennt ihr was was helfen könnte. Hab die ganze Nacht nicht schlafen können vor Kopfschmerzen und mein kleiner Zwerg hat mich heute um 6 direkt geweckt 🙈

Lg lale 10 ssw

1

Versuch mal Kaffee mit Zitrone 🍀 zur Not in Kombination mit Ibuprofen.

Ansonsten geht wohl auch Sumatriptan in der Schwangerschaft sagte mein Arzt.

Alles Gute

2

Mein Arzt hat Sumatriptan streng verboten. Er meinte das würde Organschäden verursachen.
Ich habe diese SS nämlich auch immer mal wieder mit schlimmer Migräne zu kämpfen und deshalb danach gefragt.

5

1. Trimenon
Über 4500 in verschiedenen Studien und im Herstellerregister ausgewertete Schwangerschaftsverläufe haben weder eine Erhöhung des Fehlbildungsrisikos noch der Abortrate gezeigt.

2.-3. Trimenon / Perinatal
Die Erfahrungen im 2. und 3. Trimenon sind geringer. Insgesamt scheint Sumatriptan mit keinem erhöhten Risiko für Frühgeburten, verringertem Geburtsgewicht sowie Präeklampsie assoziiert zu sein.

Wenn ihr euch unsicher seid, kann man sowas gut auf embryotox nachlesen. Dort haben sie meist alle Medikamente und evtl. Alternativen

In deinem Fall ibu und Paracetamol

weitere Kommentare laden
3

Ich habe immer mal wieder heftige Koofschmerzattacken für 1 - 3 Tage.. Zuletzt über Ostern.
Minzöl auf die Schläfen, viel schlafen und kühles Tuch auf die Stirn, Koffein in Form von Kaffee oder Cola.
Aber bei mir half, ehrlicherweise, oft nur noch eine Ibuprofen. Die letzte Attacke war allerdings so heftig und hart, und da ich in der 33. Ssw bin, durfte ich ja kein Ibu mehr nehmen.. Da habe ich Paracetamol genommen. Die leider kaum bis gar nicht helfen 😭 Habe es ausgestanden.. Aber es war wirklich hart. Fühle wirklich mit Dir.

Liebe Grüße

4

Huhu. Mir hat Akkupunktur etwas Linderung verschafft. Die Nadeln im Ohr nerven zwar, doch es wurde tatsächlich etwas besser. Meine Hausärztin hat mir die ins Ohr gemacht

8

Bei mir hat ziemlich gut die Kombination eine Paracetamol und eine Tasse Kaffee geholfen.
Ich habe meinen Gyn gefragt und er meinte, dass dies unbedenklich sei in dieser Menge.

Gute und schnelle Besserung.