Hallo
Bin in der 27. ssw und wurde nun stationär aufgenommen.
Da meine kleine Maus ständig auf dem Muttermund rumturnt hat sich mein Gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt durch die Belastung 😕 nun soll ein pessar eingesetzt werden?
Jemand Erfahrung damit?
Habt ihr es dann gut ausgehalten bis zum Schluss?
Ich möchte einfach noch ein paar Wochen aushalten ;
Jemand Erfahrung mit pessar ? Braucht mutmachposts
Hey,
Ich hab in der 23ssw den Pessar gelegt bekommen.. Mein GmH lag da bei 2cm. Ich bekomme Twins und der Druck war ziemlich groß, habe auch einen riesigen Trichter... Wurde dann auch direkt stationär aufgenommen.
In der Klinik hat sich der GMH trotz liegen bis auf 0,4cm verkürzt.. Der Pessar liegt aber weiterhin gut.. Nach 4 Wochen Klinik hab ich mich selber entlassen und bin seitdem zuhause..
Mein Cervix ist aktuell bei 1,6cm. Ich bin aktuell bei 29+4 und hoffe es noch bis mindestens 34+0 zu schaffen..
In meiner 1.ss hatte ich auch eine GMH Verkürzung und habe es ohne Pessar und Werten von 0,8cm auch bis 35+6 geschafft.. 😊
Ich denke eine positive Einstellung und der Wille spielt eine große Rolle 😁
Bleib positiv gestimmt und dann wird alles gut gehen 👍🏻🍀
Lg Loori mit Boy 3 an der Hand und 💙💗 inside 😍
danke Fürs mut machen ... ich hoffe die kleine dreht sich nun endlich und tritt nicht ständig auf den Muttermund. Denn wenn die das nicht tut ... entspannt sich die Gebärmutter auf 3,8-4 cm was ja super ist. Aber sie spielt und bohrt mit dem Fuß richtig rein .. bin langsam echt fertig. Seit Dezember liege ich. Mein Rücken tut in jeder Position weh ... würde einfach gern meine ss genießen und spazieren laufen ... 😕 aber bis 34. ssw durchhalten ... dann kann sie kommen ... die Lungenreife habe ich super vertragen nur ein wenig hitzewallung hatte ich... konnte mich quasi selbst nicht riechen 🤢 aber duschen war bisher auch nicht drin
Das macht mir mut.
Ich werde wohl bis Mittwoch bleiben. Ich habe eine Haushaltshilfe kann also liegen bleiben .. und werde es durchhalten ...
Aber zu Hause ist einfach zu Hause. Jetzt zu Corona Zeiten darf man ja nicht mal Besuch empfangen 😪
Gerne doch.. 😊
Ja genau, bin eigentlich auch nur heim weil ich so dahin wegetiert habe.. Ohne Besuch und die Trennung von meinem kleinen war sowas von schlimm für mich..
Ich kann dich voll verstehen!!
Auch ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich liegen soll.. Mittlerweile drücken die Twins sämtliche Organe ab 😂😂 am besten geht es mir eigentlich im Sitzen.. Aber das versuche ich auch zu meiden.. Ich würde die ss auch gerne mal genießen, aber da die erste schon so bescheiden war, hatte ich damit ja schon gerechnet. Und als es hieß zwillis, war bei mir jede Hoffnung verschwunden 😅
Mittlerweile strengt mich schon der Weg zur Toilette an. Ich frag mich als, wie das andere Mamis machen, die nicht dauerliegen müssen... Wie schaffen die es einkaufen zu gehen, etc 🙈🙈
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe 💗
Guten morgen erstmal
Ich weiß wie du dich fühlst also ich hatte ab der 18ssw bei meinem sohn einen verkürzten gbmh und immer wieder stationär in der Klinik.. in der 26 ssw die lungenreife bekommen und in 29+ irgendwas den pessar eingelegt bekommen.. mein Sohn lag relativ früh mit den Kopf tief im Becken und hat dolle drauf gedrückt... so das es immer wieder paar mm geschrumpft ist...
Bei 33+5 war ich abends gegen 17 Uhr in der Klinik da ich Schmerzen hatte.. der Oberarzt untersuchte mich hab mir nochmal die lungenreife spritze aber er meinte auch Muttermund weich es kann jederzeit los gehen...
Ich bin abends um 23 uhr ins Bett halbe Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt also bei 33+5 und 10 Stunden später war mein Sohn da.. als ich eingetroffen bin in der Klinik wurde mir der pessar entfernt und habe einen Antibiotika über eine Infusion bekommen wegen Infektion gefahren während der Geburt die für das Kind gefährlich sein kann...
Die beste Nachricht erhielt ich nach der Geburt mein Sohn durfte mit mir kuscheln da er selbstständig geatmet hat und war nur eine macht in der Intensivstation im wärme Bett un zu beobachten ob er seine temperatur halten kann.. und dann in der Kinderklinik... genau 2 Wochen nach seiner Geburt wurden wir entlassen.. heute ist er fast 3 und ein Wirbelwind Kerngesund...
Dir alles gute für die restliche ss und das dein Baby so lange wie möglich aushält..
Das hört sich gut an 🥰
Danke das Problem ist eigentlich das mein gmh bei Belastung verkürzt .. würde die kleine nicht so drauf treten ... ist der bei 3 cm was ja echt ok ist .. ninlirzr ich fast kopfüber im Bett die Schwerkraft soll es nun regeln bis ich den Ring reinbekomme
Kriegt man die Lungenreife in längeren Abständen? Ich hsbe eur gestern bekommen... bis Mittwoch soll ich bleiben bis der Ring drin ist ... meinst ich kriege die nochmal? Oder bleibt es nun dabei?
Hallo, ich hab auch seid der 22. ssw einen verkürzten Gebärmutterhals und wurde sofort stationär aufgenommen . Da mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,6 cm war Hab ich einen Tag später den Ring gelegt bekommen. Blieb dann stationär bis 28+0 ( in der Zeit hab ich 2 mal die lungenreifespritze bekommen und durfte nur liegen). Aktuell bin ich bei 33+6, mein Ring liegt immer noch gut und Gebärmutterhals weiter stabil bei 2cm. Bei 38+2 am 20.5.20 wird mir der Ring gezogen und meine kleine per Kaiserschnitt geholt. Also falls ich es bis dahin schaffe aber meine Ärztin ist sehr zuversichtlich. Ich drücke dir sehr die Daumen das bei dir auch alles gut läuft. LG
Und die ganze Zeit bist du kh?
Musstest du mit den Ring auch nur liegen?