Ist ein kleiner Bauch okey? 😕

Heii liebe 🤰

Mache mir immer etwas Sorgen da ich einen nur kleinen Baby-Bauch habe. Und frage mich immer ob dies okey ist?

Letzter Termin hatte ich bei 27+5 da war die kleine 36cm und 1260gr war alles im Normalbereich lauft Ärztin.

Heute bin ich 29+3

Gibt es hier Ladys die auch nur einen kleinen Bauch haben?

Grüsse 🙂

1

Gerade eben was drüber gelesen. Ganz normal.

2

Hey Glückwunsch erstmal
Ich habe in der ersten ss kein Bauch gehabt ☹️ Nichts zu sehen so ein flachen Bauch Ich dachte mir vlt stimmt etwas net mit dem Baby mein FA meinte das sei normal einige Frauen haben bis kurz vor Entbindung kaum einen runden Bauch ich hatte wirklich vor der Entbindung 3 Wochen eine kleine Kugel bekommen 😂 meine omi meinte immer wenn dein Bauch klein ist dan ist es ein Junge
Es hat es gestimmt und nun bin ich im 4 Monat mit dem zweiten Baby habe auch kaum am Bauch was Mach dir kein Kopf 😇

15

Hehe wie interessant ich kenne nur den spruch tief sitzender Bauch gleich Junge hochsitzender Bauch gleich Mädchen.

Bei uns wird es auch ein Mädchen..

Danke für deine Antwort 🙂

3

Da fällt mir meine Bekannte vom Vorbereitungskurs ein 😂 Ich war damals gefühlt kurz vorm Platzen, und sie war 3 oder 4 Wochen vor mir und man sah NICHTS. Also, hätte wirklich auch nur ein Food-Baby sein können! Sie hatte in der 36. Ssw noch normale Hosen an. Und ihre Kleine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und putzmunter 😊

16

Dann bin ich sehr froh 🙏

Lieben Dank 🙂

War mir immer so unsicher obwohl bei der FÄ soweit alles okeii war.
Aber Gedanken macht man sich jah immer 🙄

Gruss

4

Hey, in meiner ersten Schwangerschaft vor fast 8 Jahren hatte ich auch einen mini Bauch. Erst ganz kurz vor Geburt hat er einmal kräftig an Umfang zugelegt.
Mein Sohn war 46cm & 2705gramm schwer, kam am Stichtag zur Welt & war kerngesund! Also das hat nichts zu bedeuten 😋
In der jetzigen Schwangerschaft ist mein Bauch in der 27. Woche schon gefühlt riesig. Aber auch sie wird als Mini von meiner Frauenärztin eingeschätzt anhand von Wachstum, Messungen etc. aber auch sie ist soweit kerngesund was man bis jz sagen kann & mir gehts auch gut. Also wie du siehst geht beides 😊

7

Oh je du auch ..
Dann haben wir ja was gemeinsam..
Meine Diva ist auch total mini.😕

8

Jaa, bin mal gespannt wie es beim nächsten Termin ist. Da bin ich dann in der 31. Woche & dann bin ich gespannt wie viel sie hat. 😊 Welche Woche bist du?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja, ein kleiner Bauch ist auch okay. In meiner ersten SS hatte ich einen ganz kleinen Bauch. Als ich mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitungskurs ging, da hatten alle anderen Schwangeren Riesen-Bäuche. Wir sollten uns dann nebeneinander nach ET aufstellen und dabei kam noch raus, dass ich eine der ersteren sein sollte. Mamas mit ET vier Wochen später hatten gegen mich echt ultimative-mega-Bäuche. Mein Bauch wuchs irgendwie erst nach ET. Jetzt bin ich in der 27. SSW und diesmal sehen mein Mann und ich seit etwa der 10. SSW einen Bauch. Aber der wächst jetzt auch nicht so dermaßen. Im Vergleich zu anderen Schwangeren die genau so weit sind, ist er wieder recht klein. Aber beide Babys wurden mir bei den Untersuchungen auch immer als „lange/dünne“ vorhergesagt. Bei meiner ersten Tochter hats auch gestimmt, sie kam nur auf ein durchschnittliches Geburtsgewicht, weil sie erst ET+13 geboren worden ist. Und selbst das (also die Größe des Kindes) so habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen, soll keinen Einfluss auf die Größe des Bauches haben.

Sorge Dich nicht und alles Gute ☘️☘️☘️

17

Bin frohh..

Das ist natürlich das was einem verunsichert wen man andere schwangere sieht oder gar kennt die noch nicht so weit sind wie eim selbst. Aber dafür den doppelt so grossen Bauch haben.
So lang beim FA alles in Ordnung ist denke ich mir dann hald immer.
Diese super Hollywoodstars haben jah zum Teil garkein Bauch und die Kinder sind auch gesund.

Das beruhigt mich dan etwas.

Lieben Dank für die Antwort ☺️

20

Ich weis nicht genau wann es war vor 2-3 Wochen da hattest du einen Babybauch Thread eroffnet gehabt wenn ich mich richtig erinnere, also du hattest schon in der Woche einen sehr schönen Bauch was auch nicht klein war..
Ich hätte gerne einen kleinen Bauch gehabt, wie du siehst ich habe ich einen grossen Bauch aber mein Baby hat untergewicht, von dem kannst du wirklich beruhigt sein ❤️❤️❤️😘😘😘

Das gleiche habe ich meine Schwester noch gestern gesagt, die Models Blogger usw haben voll die kleinen Baby Bäuchlein....

Und ich wie ein Tier😂😂
Das ist Genetisch veranlagt bei uns Weiber...

Dein Babybauch ist ziemlich schön und Sexy,

weiteren Kommentar laden
6

Hi Cassop ❤️

Das ist normal das man einen kleinen Bauch hat, ist vielleicht Genetisch veranlagt?
Meine Schwägerin hatte auch einen Mini Bauch obwohl mein Neffe Optimale Gewicht hatte.
Dein Kleine ist super Gesund was für Super Gewicht sie hat. Alles bestens.
Obwohl ich voll den riesen Bauch habe für die 29 Ssw ist mein Baby total zierlich.
Dein Baby hatte in der 27+5 ssw 1260 gr .
Meine Prinzessin hatte Freitag an 27+5 nur 881 gr 😔 du siehst ja den unterschied.
Also mach dich bitte nicht verrückt.
Gesundheit vom Baby liegt nicht von der Grösse vom Bauch...,

18

Heii alya

Ach mann das tut mir Leid, aber die kleine wird bestimmt noch ein Schub bekommen. Ich drücke alle Daumen 🍀🍀

Ich hab jah immer das Gefühl das mein Bauch eher klein ist, da ich auch klein bin und auch Schlank gestartet bin. Und obwohl er nicht riesig ist, ist er dennoch gewachsen das merke ich nämlich an meinem Bauchnabel der immer mehr verschwindet😅
Also muss jah sagen bin auch mit einem kleinen Bauch zufrieden so bleib ich Mobil🙈 und evt. Wächst er jah noch
Hauptsache der kleinen gehts gut
Nur verunsichert einem das immer. Und es ist meine erste Schwangerschaft da hatt man auch keinen vergleich.

Aber ich danke euch sehr, ihr beruhigt mich grad ungemein. 🌷🌷

Danke danke... Gruss ☺️

14

Der Bauch hat nichts mit der grösse des Babys zutun 😊

Meine Schwägerin hatte immer einen sehr kleinen Bauch, aber recht grosse Kinder.

Ich bin kurz vor der Explosion, ist aber auch meine vierte Ss.

Unsere Maus war letzte Woche bei 28+2 , 1300g und 44cm.

Lg

19

Toll ich bin froh wen ich so eure Gewichte und Grössen lese, dass meine kleine also in der Norm ist.
Was zwar meine FA auch bestätikt hatt.

Ich danke 🙂🙂