Hallo
Ich bin aktuell 5+0/ 6ssw.
Seit heute morgen habe ich fast kontinuierlich ein stechen links im UL.
Es ist wie ein pulsierend stechender Schmerz. Mal schmerzhafter Mal schwächer aber nur links.
Nun habe ich natürlich extrem Angst das es eine Eilleiterschwangerschaft sein könnte.
Es ist nicht meine erste SS sondern meine dritte. Und nie hatte ich nur einseitig dieses stechen/ ziehen der Mutterbänder.
Hat wer Erfahrung ?
Wie fühlte sich der Start eurer oder einer eilleiterschwangerschaft an ?
Anzeichen Eilleiterschwangerschaft?
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch ein starkes Ziehen und Ziepen auf einer Seite, war aber alles OK. Drücke dir die Daumen!
Das beruhigt mich zu lesen. Danke :)
Hab das inmer noch das ich nur einseitig hin und wieder ein starkes ziehen und stechen hab.
Bin 15.ssw
Ich glaube aber das es für 6.ssw schon etwas spät wäre für ne ELSs bzw schon längst vie mehr schmerzen wären 🤔(?)
Also ich denke eher nicht das es eine ist aner wenn du unsicher bist lass schauen ne fruhthöhle wäre ja schon zusehen
Danke für deine Antwort. Ich werde morgen direkt anrufen und mein Problem schildern.
Ja also ich kenne niemand mit elss aber so wie man es oft losst haben viele schon da recht dolle anhaltenden Schmerzen bei ner elss nimm mal etwas magnesium falls dus da hast wenns die Bänder sond wird es rasch besser . Viel Glück
Also ich hatte Anfang des Jahres meine Eileiterssw in der 7 ssw. Am Anfang merkt man gar nicht so viel, hatte leichtes unterleibsziehen das sich mit einer Wärmflasche und Bewegung besserte. Dachte meine mutterbänder dehnen sich🤷♀️
Der Fa sah bei den Ultraschall nichts bis auf eine eventuelle fruchthöhle.
Bis eines morgens von jetzt auf gleich so starke Schmerzen im Unterleib sich Aufbauten. Es fühlte sich an wie wehen als wenn mein Kind kommt. Nicht auszuhalten. Konnte mich nicht einen Zentimeter bewegen ohne das ich Schweiß Ausbrüche bekam und ohnmächtig wurde. Wurde dann ins kh gebracht und da stellte man schlussendlich eine geplatzte eileiterschwangerschaft fest.
Hoffe konnte es dir gut genug beschreiben 🤷♀️😅
Im Grunde kann man das nur per ultraschall feststellen
Das muss so schrecklich sein. :( Tut mir mega leid.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das das von jetzt auf gleich losgeht. Dachte wirklich das das stückweise immer schlimmer wird.
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt bis zum gewissen Punkt macht man sich keine Gedanken. Bis zum Tag x
Ja es war schrecklich aber es ist wie es ist und nun habe ich ein neues kleines wunder in mir und hoffe nun das beste🤗
Hallo, ich meine ich hatte meine Elss in der 5.ssw oder auch in der 6.ssw bemerkt.
Ich wusste allerdings nichts davon und auch wusste ich nicht, dass ich „schwanger“ war, da ich zuvor meine Periode bekam.
Eines Tages hatte morgens so Bauchschmerzen, eher im oberen Bauch- Magenbereich... lag den ganzen Morgen/Mittag mit Wärmflasche auf der Couch. Ich dachte mir natürlich nichts dabei... wurde dann etwas besser und so fuhr ich zu meiner Schwester, sie besuchen. Dort fingen die Schmerzen dann richtig an: ich konnte nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen, nicht gehen... ich dachte ich sterbe es waren höllische Schmerzen- richtig extrem!!! Meine Schwester sagte, ich müsse ins KH (Wochenende) aber ich wollte nicht, 15min später rief ich meinen Mann an, um mit ihm ins KH zu fahren- die Autofahrt ins KH war noch viiiiel schlimmer! Omg! Bei solchen Schmerzen bitte einen Krankenwagen rufen!
Ich kam gleich in die Notaufnahme und musste Urin abgeben. Erst da sah ich, dass ich blutete:(
Und dann musste ich mit den Schmerzen erstmal auf der Liege warten!!!!!! Bis sie mein Urin auswerteten und feststellten, dass ich „schwanger“ bin (hcg).
Aber bis dahin, verging schon soviel Zeit, dass die Schmerzen wieder weg waren! Erst danach kam der Arzt, mich zu untersuchen!
Dann sagte ich ihm, dass ich nach Hause kann, Schmerzen waren weg. Durfte ich aber nicht. Bei der Untersuchung fand der junge Arzt nichts- er fragte mich immer wieder wann ich meine Periode hatte und ob ich positiv getestet hätte usw. Als er bicht weiterkam, musste ich zum Oberarzt in die Frauenklinik. Es war schon dunkel geworden und ein Paar Stunden waren auch rum... der Oberarzt sah dann die geplatzte Elss und mein Bauch war schon gefüllt mit Blut! Ich musste dann sofort notoperiert werden. Danach war alles gut. Nur meine Psyche litt ein wenig.....
Hab jetzt einfach alles erzählt, sorry:)
Ich würde sagen, wenn du dir unsicher bist, ruf morgen beim FA an- der kann wahrschnl. eh nichts sehen, nur anhand deiner Blutwerte feststellen, ob das hcg sich verdoppelt...
bei starken Schmerzen oder bei Blutungen geh bitte gleich ins KH.
Alles Gute