Starkes Schwitzen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.
Ich weiß, dass es in meiner ersten Schwangerschaft auch so war, aber im Hochsommer.
Ich schwitze wirklich schnell, vor allem zwischen den Beinen, sodass der Slip komplett nass ist. Die Slipeinlage selbst ist so "normal feucht" wie immer. Ich schwitze aber auch zwischen den Popobacken und unter diesen.
Ich habe immer direkt Angst, dass es Fruchtwasser ist. War deswegen auch in der 13. SSW beim Frauenarzt, die sagte, dass alles gut ist und man in der SSW den Fruchtwasserabgang gar nicht merken würde.
Es ist tatsächlich auch nur dann, wenn ich zum Beispiel bügel, viel laufe oder ähnliches. Sobald 20°C sind, fängt es an. Im liegen, oder wenn es kühler ist, ist nichts.
Kennt irgendjemand etwas, was ich dagegen tun kann? Auch gegen die immer wiederkehrende Angst, es könnte Fruchtwasser sein?
Ich bin jetzt in der 16. SSW und wie gesagt, wenn es kühler ist, ist nichts aber es reichen wirklich schon 20°C. Ich habe wirkliche keine Ahnung, wie ich das den ganzen Hochsommer durchstehen soll.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich habe gerade entbunden, schwitze auch sehr seit ich stille, vorher in der Schwangerschaft nicht so. Ich denke aber, es liegt auch bei dir an den Hormonen, weniger an der Außentemperatur. Ich trage teilweise Sport-Shirts, die sind atmungsaktiv, macht es bisschen besser. Und dusche öfter, und trinke viel (auch Brühe, weil man ja Wasser und Salz schwitzt).

Wegen dem Fruchtwasser, wann ist bei deiner ersten Schwangerschaft die Fruchtblase aufgegangen? Das ist ja in der 16.ssw mehr als unwahrscheinlich! Vielleicht findest du ja auch eine Möglichkeit, andere Unterwäsche oder so, dass es besser wird mit den durchgeschwitzten Höschen? Im Wochenbett trage ich halt eh die Vorlagen in der Hose, da kommt gut Luft dran, ist zwar ungewöhnlich in der Schwangerschaft, aber nur als Idee. Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht hat die noch eine Idee! Alles Gute!

3

Ja, ich habe eine Hebamme aber der erste Termin verschiebt sich leider dank Corona :-(
Meine Fruchtblase ist das erste mal während der Geburt geplatzt.
Vielen Dank schon mal#danke

2

Hallo,

Ja, kenne ich. Ich schwitze auch extrem bei Wärme und Belastung. Bei dem Wetter im Moment (Sonne, 17 - 20 Grad, jedoch kalter Wind) trage ich auch schon ärmellose Tops und dünne weite "Flatterhosen".

Letztens fragte mich meine Mutter schon, was ich für Flecken "an" der Brust hätte (sie waren eher seitlich darunter), weil sie wohl dachte, meine Milch schießt schon ein :-) AAn den von Dir beschriebenen Stellen schwitze ich auch stark.

Bisher hatte ich noch nie gedacht, dass das Fruchtwasser sein könnte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich als dicke, alte schwangere Frau nun mal viel schwitze.

Was mich allerdings stört, ist der Geruch. Entweder nehme ich den intensiver wahr (mein Mann sagt, er rieche nichts) oder durch die SS hat sich der Geruch wirklich verändert.

Ich habe das gleiche Problem wie Du zwischen den Beinen stark zu schwitzen und wechsele an manchen Tagen drei Mal die Unterhose :-( Habe mit mittlerweile schon waschbare Einlagen bestellt.

Da müssen wir wohl durch, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Hoffentlich wird der Sommer nicht wieder so heiß wie im letzten Jahr #klee

LG Scabra

4

#danke