Progesteron absetzen -12. SSW

Hallo Zusammen, aufgrund einer GKS nehme ich seid 3 Tagen nach dem Eisprung Progesteron. Meine GYN meinte zu mir, ich kann das Progestreon (Utrogest 200 3x1) in der 12. SSW absetzen.
Mich würde interessieren, wie ihr es gemacht habt? Von 100 auf 0 oder habt ihr es ausschleichen lassen?
Wann soll ich aufhören, Ende der 12. SSW?

Danke für eure Antworten!
Viele Grüße

1

Ich habe es mit Vollendung der 12. Woche - also in der 13. Ssw abgesetzt. Ich habe von 100 auf 0 abgesetzt. Alles war gut. Zum "ausschleichen" gibt es auch wieder zig Meinungen ;-)

2

Das würde mich auch interessieren. Zu mir hieß es auch bis 12, Woche. Nehme 400mg täglich

3

Hallo, ich habe 2x2 täglich genommen, meine Frauenärztin sagte, ich solle es ausschleichen, was ich auch gemacht habe.. erst nur noch 3x1 für zwei Tage und dann einen Tag 2x1, und dann noch zwei Tage 1x1 (habe einfach die Packung so leer gemacht) 😊

alles Gute 🍀🤰🏼

4

achja, habe ende der 12. ssw angefangen auszuschleichen, also ging noch ein wenig in die 13.

5

Hey,
ich habe auch 3x tägl. 200mg Utrogest genommen. Absetzten konnte ich es laut FA in der vollendeten 12. SSW, also ab 12+0 habe ich keine mehr genommen, ohne ausschleichen, meine FA meinte das wäre nicht nötig.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (13+4)

6

Ich war bei 3 mal 200 mg und habe es ebenfalls ausschleichen lassen 😊

7

Ich hab es langsam ausgeschlichen.. musste 4x Estrifam und 5x duphaston täglich nehmen. Von Tag zu Tag immer eine weniger hab mich besser damit gefühlt.

Lg Mandy mit Murmel 20+6

8

Also ich hab es immer ab der 34 ssw komplett weg gelassen

9

Ich habe es bis zur 10. Woche nehmen sollen und dann direkt komplett abgesetzt

10

Ich hab duphaston genommen. Letzten Mittwoch hatte ich bei 11+4 Termin beim FA und hab dann gefragt, er meinte ich kann jetzt einfach aufhören. Also nichts mit ausschleichen lassen oder so.