Hallo,
Ich (weiblich) und meine Partnerin wollen in 1-2 Jahren ein Baby kriegen, wir hatten die Idee das man ihre Eizelle befruchtet und ich es dann quasi austragen werde. Worüber ich nur manchmal nachdenke ist, ob das Kind denn dann auch etwas von mir haben wird? Wie ein besonderes Essverhalten das meinem ähnelt ?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen Dankeschön :)
Baby austragen
Hallo ! Schöne Idee ! Am besten wäre ja noch, dass eine Eizelle von dir befruchtet wird und eine von deiner Partnerin so wisst ich nicht welches Kind vom wem genetisch gesehen ist😇
Grundsätzlich bist du nicht mal mit dem Kind verwandt wenn es ihre Eizelle ist aber bestimmte Eigenschaften wird es natürlich bekommen dadurch, dass für das Kind ein Vorbild bist und es sich Dinge aneignet, weil es so gewohnt ist ☺️
Ich bin aber kein Experte was das Thema angeht und würde einfach mal googeln und dir bisschen was dazu durchlesen :) viel Glück !🍀
Wow toll, geht das "so einfach"? Meine Freundin hatte mit ihrer Partnerin einen jahrelangen Kinderwunsch, und da sie selbst so schwer schwanger wurde hat das ewig gedauert... mit Hormonbehandlung etc. Dass man das auch so machen kann ist ja super!
Erfahrungen hab ich da keine aber ich schätze auch, dass die Gene eher von der Eizelle kommen. Aber man weiß ja nie! Gerade am Beispiel meiner Freundin: ihre Partnerin ist nicht genetisch verwandt mit ihrem Sohn, aber er ähnelt ihr trotzdem sehr in seinem Verhalten 😊
Hey,
nennt sich ROPA-Methode und ist in Deutschland verboten, d.h. ihr müsstet die Behandlung im Ausland durchführen lassen (Spanien z.B.). Genetisch hätte das Kind nichts von dir, aber bis heute ist nicht exakt gelärt, welche Eigenschaften sich auf Vererbung und welche auf Sozialisation zurückführen lassen.
In Bezug auf Essverhalten ist das vielleicht interessant: https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/ernaehrung-gesund-schwangerschaft-baby-kind-eltern-artgerecht-essen-100.html
Du kannst dich mal zum Thema epigenetik einlesen. Es ist inzwischen bewiesen, dass das Verhalten während der Schwangerschaft einen deutlichen Einfluss auf das Ungeborene hat. Eben z.b. Auch das von dir angesprochene Thema Essverhalten :)
Hey in Deutschland ist diese Methode meiner Meinung nach nicht erlaubt .
Schau doch mal im unterstützen kiwu Forum nach :)
Dort findest du sicher auch Mädels mit gleicher / ähnlicher Geschichte.
Meine Mädels haben alle die Becher Methode durchgeführt .
Bella 33+4 mit babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, Eizellenspende ist Stand heute noch verboten (also eine Frau darf in D nur ihre eigenen Eizellen eingesetzt bekommen), wird aber gerade sehr in der Politik diskutiert. Denn eigentlich ist es ungerecht, dass es Paar trotzdem schwanger werden kann, wenn es beim Mann nicht mehr funktioniert (Samenspende), wenn’s bei der Frau nicht mehr geht, hat man Pech.
Und mit Samenspende machen das nur wenige Kliniken in Deutschland, es wäre einfacher, wenn ihr verheiratet wärd.
Ich kann Dir die Seite Solomamapluseins.de empfehlen.
Hai liebes, kann dir nur sagen das ihr das höchstwahrscheinlich im Ausland machen müsst bin selber durch icsi schwanger. Aber meine Eizelle und Sperma von meinem Mann. Also ist das unser Kind. Wenn es von deiner Freundin die Eizelle ist, aber jedoch du das Kind austrägst. Hat das Kind vom Aussehen leider nichts von dir aber denke, dass du eine bessere Bindung zu dem Kind entwickelst wenn du es austrägst. Und wie viele schon sagen die Kinder eignen sich vieles an von ihren Müttern, wie Essverhalten.. wünsche viel Glück🍀 und rechnet mit viel Geld weil es leider oft so ist das man mehrere Transfere braucht. Bin gerade mal 27 und habe 3 transfere gebraucht.
Lg Mandy mit Murmel 20+6
Gerade vorgestern eine Reportage genau darüber gesehen! Rechtlich geht das in Deutschland nicht, aber das wisst ihr ja sicher schon. Und wenn ihr das Kind dann bekommt, ist das „Problem“, dass deine Partnerin zwar biologisch die Mutter ist, aber keinerlei Rechte besitzt was das Kind angeht. Sollte bei der Geburt was schief laufen und was mit dir passieren, geht das Kind entweder zum Vater sofern bekannt (in dem Fall war das so, die waren zu dritt Eltern) oder in eine Pflegefamilie. Deine Partnerin muss nach der Geburt einen Adoptionsantrag stellen und das geht nur, wenn ihr verheiratet seid.
Okay, das war jetzt garnicht deine Frage, fand das nur so interessant 😅
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss und viel Glück für euren Kinderwunschweg.
Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld nur 1 weibliches Pärchen, die ihren Kinderwunsch umgesetzt haben.
Sie haben mit der Bechermethode daheim die Befruchtung vorgenommen. Samenspender war ein guter Freund.
Es hat direkt beim zweiten Versuch auf diesem Weg geklappt.
Der Weg ist sicher auch nicht für jeden was, allerdings ging es ihnen darum, dass sie keine Geld für teure Behandlungen im Ausland hatten, und sich auch nicht vor Ärzten und Co erklären wollten.