Hallo zusammen,
nach meiner Rechnung bin ich heute bei 5+0. Vor einiger Zeit hatte ich genau zu dieser Zeit einen frühen Abgang. Dementsprechend groß ist meine Angst.
Wir ziehen gerade um und ich bin seit Tagen non-stop wir den Beinen ich versuche nicht zu schwer zu heben, aber es lässt sich nicht vermeiden. Ich habe mir fest vorgenommen morgen eine Pause zu machen.
Vor lauter Stress esse ich weniger als gewöhnlich. Ich versuche mich immer daran zu erinnern...
Jetzt habe ich das schlechteste Gewissen überhaupt. Ich habe ohnehin fast keine Anzeichen. Brüste tun bei Druck weh, das war es.
Mir wäre wohler, wenn ich merken würde dass sich da was tut...
Ich nehme Uterogest 200mg einmal am Abend. Können Blutungen dadurch vertuscht werden?
Mein nächster Termin ist erst am Dienstag in einer Woche. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.
Wie habt ihr euch verhalten?
Liebe Grüße!
5+0 Anstrengung, Angst vor FG, richtig Verhalten.
Nachtrag: eigentlich tun nicht mal die Brüste mehr weh...
A Anzeichen hin oder her, danach darfst du nicht gehn..... anzeichen sagen nichts über eine Schwangerschaft aus. Du kannst Anzeichen haben und dabei ises schon vorbei..... du kannst keine anzeichen haben und alles ist bestens..... also bitte nucht danach gehn.
Die angst wird dich noch viele wochen begleiten aber sie wird immer etwas weniger;)
Jedoch solltest du wirklich versuchen das du NICHT schwer hebst..... viel trinken ist wichtig und Essen gesund, vielleicht richte dir eine dose mit snacks... tomaten, paprika, karotten...... das hatte uch immer im gepäck wenn wir länger unterwegs waren und dann eher ungesund gegessen haben weil wir wo zugekehrt sind......
Keine Anzeichen sind nicht schlimm, genieß es 😊 ich hatte damals Anzeichen, Übelkeit etc und dabei war schon seit 2 Wochen kein Herzschlag mehr. Sagt also wirklich nichts aus.
Utrogest kann Blutungen nicht vertuschen. Wenn es blutet, blutet es. Aber es kann trotzdem helfen. Ich hatte progestan und Magnesium, das sollte das Gewebe bisschen zusammen halten.
Ansonsten versuch dich abzulenken. Es wird besser, wenn du den Krümel spüren kannst. Alles gute für dich!
Sei froh, dass der Umzug Dich ablenkt und Du nicht voller Sorge zu Hause auf dem Sofa liegen kannst! Es gibt kein „richtiges“ Verhalten. Du kannst schwer heben, rauchen und Dir einen anpicheln und alles ist prima und Du kannst Dich schonen und es geht schief (ich hab eine FG in der 9. Woche hinter mir). Für mich hab ich herausgefunden, je mehr ich mich ablenke, je weniger Kopf mache ich mir.
Mach den Umzug, nutze Progesteron als Stütze, leg zwischen drin mal die Füße hoch und schufte nicht die ganze Zeit, gönn Dir eine schöne warme Dusche und eine tolle Creme und esse gut, gesund und trotzdem total lecker und mal ein Eis (schau, andere Frauen können wochenlang nix bei sich behalten und es geht dem Krümel trotzdem gut!) Lass es Dir gut gehen, lenk Dich ab und vertrau darauf, dass es dem Regenbogenkrümel gut geht. Alles Gute! 🍀
Pack das schlechte Gewissen mal zur Seite :) Dazu gibt es keinen Grund, solange du solche Sachen nur machst, bis du merkst, dass dein Körper genug hat. Dann solltest du aufhören. Vorher kannst du recht viel machen. Nimm dir deine Pausen, kümmere dich eher um Kleinkram (Regalbretter an die Tür stellen) und dein Mann trägt die Sachen runter. Die meisten großen Möbel sind eher sperrig, als dass sie zu schwer sind. Wenn du dir das nicht zutraust, frage den Nachbarn oder sucht euch günstig bei Ebay Kleinanzeigen Helfer. Ich sehe aber erst einmal keinen Grund zur Verunsicherung.
Hallo,
Eigentlich wurde ja zu den Anzeichen schon alles geschrieben... Die können kommen und gehen oder gar nicht erst da sein etc. Alles kann, nichts muss. Was die Belastung angeht: Schwer heben solltest du vermeiden. Du musst dir jetzt keine Panik rückblickend machen, ich habe auch Bekannten beim Umzug geholfen zu Beginn der Schwangerschaft wo ich es noch nicht wusste aber Anzeichen hatte. Ich habe aber nicht damit gerechnet weil wir es noch nicht aktiv versucht haben und mein Mann mejnte zu mir "vielleicht doch schon schwanger?" und ich hab mit einer schweren Kiste in der Hand lachend geantwortet "als ob... Und wenn doch, dann ab heute ja wohl spätestens nicht mehr bei dem Geschleppe". Geschadet hat es nicht, dem Baby geht es super aber ich habe dann abends einen Test gemacht, der positiv war und mit dem Schleppen sofort aufgehört.
Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch!