Hallo zusammen,
Ich hatte im Dezember einen MA mit AS.
Jetzt hat es wieder geklappt und ich bin heute 5+2.
Mich beschäftigt seit dem positiven Test die Frage ob ich Utrogest nehmen soll oder nicht.
Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft in der 7. Woche Blutungen bekommen habe wurde mir 2x2 Utrogest verschrieben. Der kleine ist jetzt 3. In der letzten Schwangerschaft bekam ich auch in der 7. Woche Blutungen und auf nachfragen sollte ich abends eine Utrogest nehmen. Wie oben geschrieben endete diese Schwangerschaft an 10+0 mit einer AS. Das kleine hatte sich schon in der 7. Woche nicht mehr weiter entwickelt - kurz nachdem ich beim Arzt war.
So.. und jetzt sitz ich da... es ist alles gut, ich habe ein gutes Gefühl und mehr Anzeichen als beim letzten Mal... meine Hebamme meinte so lang keine Blutungen da sind soll ich auch Utrogest verzichten... mach ich bis jetzt auch... aber irgendwie geht der Gedanke nicht aus meinem Kopf...
Einen Termin beim Arzt hab ich erst am 30.4., früher möchte ich nicht hin...
sorry für den langen Text 🙈
Utrogest einfach so nehmen? Achtung lang..
Hi,
ich habe es nach zwei FGs auch bekommen. Weil ich nach der zweiten FG direkt wieder schwanger wurde konnten keine Untersuchungen gemacht werden und Utrogest wurde mir prophylaktisch verabreicht, nach dem Motto „es kann nicht schaden, nur helfen.“ Ich würde also davon ausgehen, dass du mit einer Einnahme nichts falsch machst.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Utrogest ist verschreibungspflichtig, also bitte nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Ich würde nochmal anrufen bzw. morgen direkt vorbeigehen.
Hat er denn gesagt warum kein utrogest?
Habe mit dem Arzt gesprochen bzw. mit der Dame dort an der Rezeption, weil ich eben auch prophylaktisch nehmen wollte. Diese sagte ja kann ich ruhig nehmen.
Ich war noch nicht bei Arzt und habe auch mit noch keinem gesprochen. Da seltzer mal war die Verschreibung auf meinen Wunsch. Sonderlich überzeugt ist sie vom Utrogest nicht.
Ich habe noch welches da und deshalb müsste ich auch nicht zwangsläufig hin...
Soweit ich weiß kann man das nicht überdosieren!
Also ich habe es damals auch genommen als ich nach einer fg wieder schwanger geworden bin. Und mein Arzt meinte es unterstützt die Schwangerschaft und würde nicht schaden, hab auch ohne Problem dann ein folgerezept bekommen.
Ich würde morgens und abends jeweils eine Tablette vaginal nehmen .. schaden tut es definitiv nicht.
Alles gute und Liebe Grüße kathi (18 ssw)