Hey ihr lieben,
Komme demnächst in die 38. SSW und hatte eine komplikationslose SS. Bei der letzten Untersuchung vor 3 Tagen wog der kleine Schatz 2800g und war ungefähr 46 cm groß.
Das CTG zeigte Wehen auf, meine FÄ meinte allerdings es waren wohl die Senkwehen. Habe auch nichts gemerkt. Am Abend davor allerdings schon, unregelmäßig. Der Muttermund war noch geschlossen und das Kind saß tief im Becken. Die Ärztin meinte es könnte allerdings noch mehr Druck herrschen. Also war Luft nach oben.
Heute greift mich so ein komisches Gefühl. Seit gestern watschel ich noch schlimmer als vorher, habe unglaublichen Druck nach unten, meine Scheide zieht beim aufstehen, laufen, sitzen, etc., mein Bauch ist seit heute ultra gesenkt und seit paar Stunden habe ich echt mittelmäßige Unterleibschmerzen. Irgendwie bin ich auch total unruhig innerlich seit gestern und entwickel innerlich total schnell Wärme.
Mich lässt das Gefühl nicht wirklich los, dass heute Nacht irgendwas losgehen wird.... wie war es bei euch?
Mein ET ist doch erst der 13.05. 🤒
Wie war euer Gefühl kurz vor der Geburt?
Hallo :)
Das klingt tatsächlich so, als es würde es bald losgehen ❤
Aber ich hab da nicht wirklich einen Vergleich - mein Mäuschen kam auch in der 38. Woche und sie hat sich überhaupt nicht angekündigt. Keine Senkwehen, keine Schmerzen, überhaupt kein Gefühl, dass es bald losgehen könnte 🤷🏼♀️ morgens um 6 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und 1 Stunde später lag sie schon auf meiner Brust 🥰
Ich wünsche dir alles Gute ❤
Huhu mein kleiner kam am 14.2 bei 36+3 und ich muss sagen ich hatte immer im Gefühl das er früher kommt aber so früh dann doch nicht 🙈
Es war Faschingsdienstag bei uns und der Umzug lief direkt am Haus vorbei ich stand schluchzend und heulend am Fenster und war total aufeglöst, normalerweise untypisch für mich aber musste echt sooo heulen bin dann Nachmittags noch zu meinen Eltern gefahren und hab mein Tag dort verbracht und mich abgelenkt und siehe da Nachts um halb 5 ist meine Fruchtblase geplatzt 🤪 Ich denke das war so ein kleiner Vorbote mit dem Gefühlsumsturz den ich da hatte 😊
Ich denke wir haben da echt ein Gefühl dafür, bin zur Zeit in der 33.ssw und ich hab wieder das Gefühl ea geht vor ET los, bin mal gespannt. Drücke dir ganz feste die Daumen 🥰
Hi liebes. Ich bin auch in der 38ssw, und leider hab ich dieses Gefühl seit gut 1.5 Wochen. 🙄
Ich probier es einfach zu ignorieren, weil bis jetzt sich nichts getan hat.
Ich wünsche dir alles Liebe für den Rest der SS❤️❤️
Unterleibsschmerzen klingen nicht schlecht, da könnte sich tatsächlich die Geburt ankündigen.
Ich kann mich erinnern, dass ich am Tag vor der Geburt gelassener als sonst war, obwohl mir eine Einleitung bevor stand. Am Morgen bin ich ganz normal aufgewacht wie immer und hätte nie gedacht, dass ich 6 Stunden später meinen Sohn auf mir liegen hätte. Ich war schon ET+9.
Alles Gute für die Geburt
Sag euch mal was ..
Die kommen dann " wenn man es am wenigsten erwartet"
Bei meinem ersten Kind, ach ich hatte wehen , war noch beim Kuchen essen bei oma.. bis mir irgendwann die blase geplatzt ist..
Die nacht vorher habe ich mich gewundert.."ach scheisse , was ein komischer tag " das ich innerhalb der nächsten 24 stunde ,meine Tochter zur welt bringe ..nie dran gedacht..
Liebe xxjana
Bitte mach dich nicht verrückt ☺️
Dass das Ctg Wehen zeigt muss erstmal nichts heißen. Ich kugel jetzt dann in die 41ssw und habe seit Wochen einen Geburtsreifen Befund, andauernd Wehen, druck nach unten, stechen usw. usw.
Mal ist es mehr, mal weniger.
Muss also alles wirklich nichts heißen. Sie kommen dann wenn sie soweit sind 🙏
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰
Guten Morgen
Ich bin jetzt in der 39 SSW.habe seit Wochen Druck nach unten und kaufe als würde gleich alles unten raus fallen. Habe bisher keine einzige wehe gehabt. Kopf ist auch noch nicht fest im Becken.
Am Donnerstag sagte mein Arzt wenn sie kommen will wäre es ok wenn nicht ist auch gut. Ich dachte die ganze Zeit sie käme früher aber mittlerweile denke ich das dauert noch. Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen auch gar keine Lust das sie kommt.klingt komisch aber ich weiß nicht wie ich das Gefühl sonst erklären soll.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich in der 37ssw einen Blasensprung und musste dann eingeleitet werden was im Kaiserschnitt endete.
Die einzige Sorge momentan ist das ich wieder keine Wehen bekomme und wieder mit ks Ende. Finde es halt schon sehr komisch das ich gar keine Wehen bisher hatte.
Ich hatte bei kind 1 und 2 nie Vorwehen oder ähnliches. Jede Untersuchung hieß es das dauert noch.
Kind 1 kam ET-5 ab der ersten Wehe 2min Abstand keine 5h hats gedauert.
Kind 2 kam ET-10 plötzlicher Blasensprung 30min später kamen die Wehen weitere 2h später war er da.
Jetzt bin ich ET-17 habe Übungswehen seit ssw 19 das Osterwochenende war gtränkt mit Senkwehen auch gestern nacht konnte ich aufgrund von Wehen nie länger als 30min schlafen. Aber vor Mai wird sie denk ich trotzdem nicht kommen 🙈🙈 die meisten Kinder kommen wenn man es am wenigsten erwartet.
Ich laufe mit solchen Schmerzen seit knapp 2 Wochen und es hat sich nichts getan. Bin Heute 37+4 ssw . Leichte Wehen hab ich schon aber die sind nicht Stark genug. Ich warte einfach ab.