Gute morgen ihr lieben,
Was könnt ihr empfehlen um die schwangerschaftsübelkeit zu mindern oder in Griff zu bekommen? Egal ob Tees, Essensrituale, Pflänzchen oder Medikamente? Hatte in der ersten ss vomex A bekommen aber davon bin ich immer sooo müde geworden.
Liebe Grüße
Schwangerschaftsübelkeit
Guten Morgen, deiner Frage schließe ich mich hier mal an, denn ich leide auch unter starker Schwangerschaftsübelkeit (bin in der 8.Woche). Ich habe gehört dass dieses Schüsslersalz hier helfen kann...habe aber keine Erfahrung dazu. Ich werde heute in die Apotheke gehen und fragen
Oh da bin ich ja gespannt. Habe auch nux vomica da, aber noch nicht ausprobiert bei schwangerschaftsübelkeit. Werde ich dann aber die Tage mal machen. Aktuell geht es bei mir noch wenn ich regelmäßig was esse. Aus meiner 1. Ss weiß ich aber noch das dies nur bis zur 7 Woche bei mir geholfen hat. Dann musste ich eben auch ständig vomex nehmen und war wie gesagt extrem müde dadurch.
Ich hoffe das die in der apotheke dir was gutes empfehlen können. Kannst ja gerne noch mal Rückmeldung geben was sie gesagt haben
Also ich war inzwischen nochmal bei meinem Frauenarzt und habe nachgefragt was ich gegen die SS Übelkeit einnehmen kann und darf. Er meinte Vomex A hilft am allerbesten und ist unbedenklich, er verschreibt es vielen Schwangeren Frauen die Probleme haben und das Schüssler Salz Nr.5 ist nur so eine Art Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen die halt das ganze ausgleichen sollen aber halt nichts konkretes gegen SS Übelkeit. Ich berichte in ein paar Tagen nochmal ob mir Vomex geholfen hat. Lg Christina (7+2)
Mir hilft Nausema sehr gut.
Liebe Grüße Lizzy 🦋 mit 🐻 (8+5)
Hallo🌻
Mir hilft Nausema 3x täglich. Ingwer-Zitronentee trinke ich jeden Abend. Mir hat es echt geholfen.
Lg Fantli mit Krümel 8+6💖
Das kenne ich gar nicht. Muss mal Dr Google fragen was das ist 😉
Mir geht es seit ssw 7 auch nicht besonders gut. Erst Übelkeit und dann ab und an Erbrechen.
Seit heute bin ich in der 11. Woche. Mittlerweile ist mir eigentlich den ganzen Tag durchgehend übel und ich übergebe mich jeden Tag 1-2 mal.
Vomex A versetzt mich in einen Dauerschlafzustand.
Wie macht ihr das auf Arbeit? Ich quäle mich so durch den Tag und kann mich nur sehr schlecht konzentrieren. Würde mich am liebsten nur irgendwo hinlegen...
In der ersten ss war es auf Arbeit echt so das ich mich kurz auf der Toilette hingesetzt habe und 5 min die Augen zu gemacht habe🤭
Altuell bin ich im homeoffice tätig und aktuell geht es auch noch mit der müdigkeit.
Mir graust es schon etwas vor den nächsten Wochen. Besser wurde es bei mir in der 1.ss schlagartig in der 12ssw.
Ich drücke euch allen die Daumen, das ihr die ss bald genießen könnt
Ich habe das auch häufig dass ich nach der Einnahe von Vomex schläfrig werde aber bei mir ist es auch relativ egal da mir mein Frauenarzt von Anfang an ein Beschäftigungsverbot ausgestellt hat und ich eh den ganzen Tag Zuhause bin. Viel Glück dir, du schaffst das, nimm nicht zu viele Vomex Tabletten über den Tag verteilt lieber nur dann wenn die Übelkeit echt unerträglich wird. Wenn ich es schaffe mich auf 1-2 Tabletten pro Tag zu beschränken schaffe ich es meist auch ohne Mittagsschläfchen 😁
Hallo,
mir ging es auch so. Keine Tips& tricks haben geholfen.
Habe dann, von meiner Frauenärztin, Cariban verschrieben bekommen. Habe davon zwei kapseln am Abend genommen& es ging mir deutlich besser.
Liebe Grüße 😊