Hey
Ich hab am Mittwoch bei 13+6 die NFM. Kann mir Vlt jemand sagen was mich da erwartet? Ist das das gleiche wie das organscreening ?
Danke im Voraus :)
NFM am Mittwoch was wird mich erwarten ?
Wo lässt du es machen? Es ist ähnlich wie das Organscreening, aber da es früher ist, sieht man noch nicht so viel.
Wir haben die NFM 2016 in der Uniklinik Lübeck gemacht, weil wir da zu dem Zeitpunkt im Urlaub waren. Muss sagen, dass das DER Termin für uns war, weil der Arzt einfach großartig war - er hat sehr viel erklärt, aber auch einige Witze gemacht, um die Stimmung zu lösen
Er hat auch ein 3D Bild gemacht, allerdings meinte er, später wären die natürlich besser. Und eine vorsichtige Prognose, was es wird, die sich später bewahrheitet hat
Meine FÄ macht das selbst die hat allen möglichen Schmick Schnack und neue Geräte :)
Ich bin auch ganz aufgeregt und freu mich drauf nur leider darf mein Partner nicht mit dabei sein :/
Ich muss aber auch sagen das mein Ärztin bei jeder Untersuchung lange und von vielen Seite schaut und mir immer tolle Bildchen macht 🙈 habe auch die „flatrate“ und gehe alle 4 Wochen zur Untersuchung.
Ich hoffe halt auch das ich dann mal das Herzchen Schlagen hören darf bis jetz hab ich es immer nur im Bild blubbern sehen 🙈
Es wird ein sehr ausführlicher Ultraschall gemacht wo alle Organe und eben auch die Nackenfalte angeschaut werden. Sofern du der zusätzlichen Blutuntersuchung zustimmt, wird noch Blut entnommen. Die Blutwerte liefern weitere Indikatoren für Trisomien. Im Anschluss gab es noch eine kurze Auswertung.
Für mich war es ein tolles Erlebnis, den kleinen Spatz so lange und ausgiebig von allen Seiten zu sehen es ist echt unglaublich, wie viel man in einer so zeitigen Schwangerschaftswoche schon sieht...