Hey ihr,
ich hatte im Februar eine ELSS und hatte nach der OP die Spritze bekommen da ich rhesus negativ bin und mein Mann positiv ist.
Ich meine das die Ärztin sagte, wenn ich erneut schwanger werde und Blutungen bekomme bräuchte ich die Spritze wieder, damit mein Köper keine Antikörper bildet und so die ss abstößt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 5 SSW uns hatte eine einnistungsblutung 3 Tage lang( denke zumindest das es eine einnistungsblutung war) Es war bisschen bräunliches Blut. Jetzt ist es weg.
Denkt ihr da hätte ich die Spritze schon bekommen müssen? Oder ist das zu früh? Ich habe keine Ahnung und würde mich über Antworten freuen ! 💛
Anti D Spritze erneut in dieser Schwangerschaft geben?
Da fällt mir gerade ein, ich glaube, dass die Ärztin damals mir die Spritze für die neue Schwangerschaft gegeben hat , also für diese jetzt schonmal vorsorglich! Weiß es aber nicht mehr genau
Ich bin auch negativ und habe es so verstanden, dass man immer bei Blutungen die Spritze braucht. Falls man keine Blutungen hat, soll man sie trotzdem im ersten Trimester bekommen.
Ich hatte auch 2019 eine Fehlgeburt in der 5. Woche mit Blutungen. Damals hatte mein Arzt gemeint, man würde sie einfach generell bei Blutungen geben, aber eigentlich wäre sie medizinisch erst ab dem Blutkreislauf des Embryos nötig oder so. Und das wäre eigentlich normalerweise die 6. Woche. Aber da man in der Frühphase ja nie soooo sicher ist, wann der Embryo wie weit ist, würde man sie sicherheitshalber geben.
Viel im Konjunktiv, sorry...
Pu also denkst du ich brauch sie jetzt? Reicht das wohl auch bis morgen? Da habe ich eh einen Termin ... und jetzt bin ich ja erst 4+5 oder so ....
danke dir für deine Antwort ☺️
Ich hatte auch leichte Blutungen in der ersten Schwangerschaft und war dann wegen der Spritze genauso verunsichert wie du.
Ich hab dann bei meinem Arzt angerufen und gefragt, wie dringend die Spritze ist und ob es reicht, wenn ich sie im normalen Termin ein paar Tage später bekomme. In meinem Fall hatte das dann gereicht.
Frag doch auch einfach kurz bei deiner Praxis an, wie du dich verhalten sollst...
Ja bei Blutungen gibts die d spritze hatte ich in beide ss
Ich hatte zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft auch leichte Blutungen. Hab aber erst am Ende regulär die Spritze bekommen. Meine Tochter ist ebenfalls negativ, aber das weiß man ja vorher nicht 🤷🏼♀️
Meine 2. SS hat auf Anhieb geklappt, ein Schuss, ein Tor 😉 und bin jetzt in der 29. Woche.
Ruf doch am besten kurz in der Praxis an.
Ich hatte die Spritze nach der fg. Und in dieser Schwangerschaft hab ich die bei Blutungen bekommen, waren aber periodenstarke und keine Schmierblutungen.
Und werde die Spritze wieder nächstes mal bekommen (bin dann ca 30. Ssw).
Ja, ich habe es auch so verstanden, dass man bei jeder Blutung sowie nach Fehlgeburten/Ausschabungen etc. eine Spritze benötigt. Und dann natürlich auch in der 28.ssw und nach der Geburt, falls das Baby Rhesus-positiv ist.