Hallo,
Ich habe mal eine etwas andere Frage.Undzwar bin ich jetzt in etwa 7+6 heißt ich komme morgen in die 8 ssw ,es wird ja meist geraten in dieser Woche zum Frauenarzt zu gehen.Jetzt einmal kurz zu der Vorgeschichte ich war vor kurzem schon einmal schwanger (24.12.2019-06.02.2020) ich hatte eine frühe Fehlgeburt,in dieser Zeit habe ich den Frauenarzt gewechselt da ich mich bei dem anderen nicht gut aufgehoben gefühlt habe.Ich bin 18 Jahre alt und er hat nicht verstanden das ich jung bin und das Kind trotzdem möchte.Also bin ich zu einem neuen Frauenarzt gewechselt dieser hatte dann nach der Fehlgeburt noch einmal geschaut ob auch alles ok ist,die Frauenärztin hat mich verstanden und gesagt das einer erneuten Schwangerschaft nichts im Weg steht.Die eine Arzthelferin ich eine Freundin der Schwester meines Freundes (habe sie auch außerhalb der Praxis ein paar mal gesehen)und die andere Arzthelferin hat es glaube ich auch nicht so locker gesehen mit der Schwangerschaft.Deshalb habe ich nun Angst und weiß nicht wie ich dort anrufen soll ...Was soll ich am Telefon sagen ?Muss ich ihr von der Schwangerschaft erzählen?Wie war das bei euch?
Wie erzähle ich der Sprechstundenhilfen von meiner Schwangerschaft
Hallo meine Liebe,
ich denke, du solltest dir gar nicht so viele Gedanken machen. Ob du nun schwanger bist oder nicht, ist deine Sache und nicht die der Sprechstundenhilfe. Ruf an und sag, dass du einen SST gemacht hast und der positiv war. Und dass du jetzt einen Termin zur Vorsorge brauchst. Wenn sie einen blöden Kommentar abgibt (was ich mir am Telefon gar nicht vorstellen kann, würde ich einfach antworten, dass es ein Wunschkind ist und sie sich das sparen soll. Drück dir die Daumen. Das schaffst du 😘
Hallo,
Wenn ich es richtig verstehe machst du dir Sorgen darüber, was die Sprechstundenhilfe denken könnte weil du schwanger bist? Da wäre mein Rat: Gewöhne dir das direkt ab. Die Sprechstundenhilfe macht ihren Job und da sollte sie professionell genug sein, ihre persönliche Meinung über deine Schwangerschaft für sich zu behalten und wenn nicht, ist es auch irrelevant für deine medizinische Behandlung. Du bist Patientin, das ist kein privates Setting also solltest du anrufen, sagen, dass du schwanger bist und um einen Termin bitten.
Liebe Grüße
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch 💕
Naja um einen Termin zu bekommen musst du ja sagen das du schwanger bist bzw einen Vorsorge Termin machen.
Hast du Angst das sie was erzählt (was sie aus Datenschutz, ja eh nicht dürfte) oder ist einfach der Blick das du aufgrund deines Alters ein Kind möchtest?
Ich würde versuchen darüber hinweg zu sehen.... Ich hatte kaum etwas mit denen zu tun also mit den Arzthelferin en ausser beim Blutabnehmen etc... Aber solange die Ärztin dich respektvoll behandelt ist doch alles gut. Darauf kommt es an.
Falls ich dich falsch verstanden habe tut es mir leid.
Liebe Grüße
Hey sie fragen am Telefon wann deine letzte Periode war. Dafür sind die Damen ja da, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich rufe ja genauso an, wenn ich Blutungen habe, dann komm ich als Notfall Termin rein.
Wie schon andere geschrieben haben, solltest du einfach anrufen und sagen , dass du einen positiven Test hattest. Du solltest sehr bald anfangen, dir keine Gedanken zu machen, was andere sagen oder denken. Als junge Mutter wird es nicht das letzte mal sein, dass dich jemand verurteilt. Das wir direkt im Kindergarten anfangen, du wirst oft die jüngste in Babygruppen usw. sein. Damit will ich dir keine Angst machen, aber wem es nicht gefällt, der soll einfach weggucken. Das musst du dir selber sagen.
Eigentlich ist das völlig egal was andere darüber denken oder erzählen. Solange du selbst hinter deiner Meinung und deiner Entscheidung stehst, kann dir alles andere egal sein. Und das betrifft nicht nur deine Schwangerschaft, sondern dein ganzes Leben! Stärke dein Selbstbewusstsein... Gerade mit Kind kommst du immerwieder in Situationen, wo dir Leute ihre Ansichten aufdrücken wollen... Da muss man manchmal etwas robust entgegenstehen. Alles Gute für die Schwangerschaft 😊☀️
Huhu und herzlichen Glückwunsch 🎊💐🧸
Zu deinem Verlust, tut mir leid...!
Wenn auch ich dich verstanden habe, machst du dir Sorgen, da ihr mehr oder weniger Bekannte seid und du noch recht jung bist (war ich auch bei der ersten Schwangerschaft, ich war kurz vor der Geburt 19 geworden).
Aus Datenschutzgründen darf sie nichts sagen!
Und außerdem, steh drüber! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber das lernst du, glaub mir.
Ich geh mal davon aus, dass es auch ein Wunschkind ist. Freu dich auf den ersten Ultraschall ❤
Und du schreibst du bist 7+6. Das ist die 8 Woche. Das heißt du kommst morgen schon in die 9 Woche ❤🥰
Ich wünsche dir alles liebe und Gute!
Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 5 noch Monate alt fest im Arm 🌈💙
"Ich brauche einen Termin zur Feststellung der Schwangerschaft." dann müssten die dich schnell reinnehmen eigentlich, weil das ja für viele Dinge wichtig sein kann z.B. Job usw.
Des Datenschutzes wegen darf sie es nicht deiner Schwägerin in spee erzählen (kündigungsgrund)
Und wegen deines Alters brauchst du dir keinen Kopf machen...ich war auch grade 18 Jahre mit meinem ersten Kind....beim zweiten war ich 20...