Hallo Mädels, bin heute bei 32+4 und war in der Klinik zur Untersuchung (Doppler/Sono) da mein kleiner auch recht kräftig und weiter ist für die SsW er wiegt laut Arzt in der Klinik 2440 gr🙄. Vor 6 Tagen war ich bei meiner Gyn. Da hatte er ca.2240gr. und der Kopfumfang ca.30 cm.Naja der Arzt hat gesagt es könnte sein dass er entweder früher eingeleitet werden muss oder per Kaiserschnitt kommen muss. Natürlich will weder dass eine noch das andere😕
Naja zur eigentlichen Frage wächst der Kopf immer weiter oder ein schub dann ne woche nicht. Hab bissl Angst😒
Liebe Grüße und Danke im Voraus💕💕💕
KU 33 cm in der 33. Woche?
Ich glaube das ist oft nach Schüben. Sie wachsen nicht immer 100% "gleichmäßig". Meine Kleine hatte zuletzt auch mehr Kopf- als Bauchumfang, aber hat meine FÄ nicht gestört.
Meine Maus war bei 31+0 gerade mal 39cm groß und 1320g leicht. Auch das hat nix zu bedeuten. Wird bei mir wahrscheinlich genau vorm Schub gewesen sein (da sie sonst immer perfekt zeitgerecht gewachsen ist).
Und evtl war bei dir kurz vor der Untersuchung ein größerer Schub
Mach dir mal keine Sorgen. Bis zu einer eventuellen Einleitung vergeht ja auch noch Zeit! Und ich würde persönlich die Einleitung wählen, bevor ich einen KS mache.
Wenn er noch nicht reif ist, kommt dein Kleiner höchstwahrscheinlich trotz Einleitung nicht gleich. Und wenn es medizinisch notwendig ist, dann würde ich nach eigener Überlegung dann schon den KS machen.
Aber wie gesagt: warte ab! Es kann ja sein, dass er die nächsten 2-3 Wochen mal weniger wächst 🤷🏻♀️
Lg, Teresa, 33.SSW
Danke für deine Antwort🍀 ich hoffe dass es kurz nach einen Schub war. Hast recht bisschen Zeit ist noch aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken 😕
Wünsche dir alles Gute🍀
Mein 3. Sohn kam in der 33SSW mit einem KU von 33cm auf die Welt . Also voll i.O
LG
Echt hast du vor kurzem entbunden?
Nein vor 5 Jahren
Bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger aber erst bei SSW26. Daher kann ich noch nicht vergleichen.