Hallo ihr lieben!
Ich brauch mal eure Meinung...
Und zwar geht es darum, dass wir uns bei meiner ersten Schwangerschaft nicht haben sagen lassen was es wird. Ich habe mich damals ein bisschen von meinem Mann bequatschen lassen, dass es ja ganz spannend wäre.
War es auch! Die Überraschung zur Geburt war wundervoll. Wir bekamen ein kleines Mädchen.
Nun bin ich nach 4 Jahren das zweite (und auch letzte Mal) schwanger. Wir haben erst gesagt, dass wir uns es wieder nicht sagen lassen. Nun habe ich aber den Gedanken gehabt wie es sich wohl anfühlt, wenn man weiß was es wird... Habe meinen Mann mal drauf angesprochen und er war direkt genervt, weil das Thema ja schon geklärt war. Überraschung und Punkt!
Aber ich denke irgendwie er könnte mir ja mal damit entgegen kommen. Hab ich damals ja auch gemacht...
Was meint ihr? Hatte einer das schon mal und kann mir sagen ob es vom Gefühl her irgendwie anders war?
Morgen habe ich wieder einen Termin bei 17+2 und muss ja allein hin. Die Versuchung ist Also da es mir sagen zu lassen. Weiß nur nicht ob ich dann die Klappe halten kann...
Berichtet mal bitte und äußert mal eure Meinung!
Danke euch!
Geschlecht diesmal sagen lassen???
Also ich wüsste es auch lieber vorher... Aber jeden das seine. 🤣
Ich würde nochmal mit ihm reden. Wenn du es wirklich gern wissen willst, frag ihn was du davon hältst, es dir sagen zu lassen, es aber nicht weiter zu erzählen. Ich finde, er sollte das nicht so abtun und über deinen Kopf hinweg für dich mitentscheiden.
Was er davon hält meine ich
Ich fand ganz schön es vorher zu wissen, stelle mir das als Überraschung aber auch wundervoll vor :) Auf jedem Fall sollte aber die Entscheidung eine gemeinsame sein, sowas kann man ja unmöglich für sich behalten und ich fände es auch schade über sowas dann nicht reden zu dürfen
Hai liebes, erstmal Hut ab. Ich hätte das nicht geschafft. Bin jetzt schon so nervös weil es erst junge hieß dann doch Mädchen.. sicher ist es am Donnerstag beim Organscreening. Diese Tage ziehen sich wie Kaugummi, kann es kaum erwarten das Zimmer zu streichen und co. 🙈😂😂🤣
Lg Mandy mit Murmel 21+0
Uyyyy bei mir auch !
Hast du ein Nub Bild? Ich habe da auc eine Tendenz bekommen aber sicher ist halt nichts 🙈
Ne da sieht man bei allen Bildern irgendwie nichts.
Ich wollte es wissen, mein Mann auch und ich will es beim nächsten Mal wieder wissen - Ich bin zu neugierig.
Würde es mein Mann beim zweiten Kind nicht wissen wollen, dann würde ich es ihm einfach nicht sagen, aber selber würde ich es wissen wollen.
Warum könnte ihr es nicht einfach auch so machen, jeder wie er/sie will und alle sind glücklich.
Das ist ja wirklich Geschmacksache. Wäre auch kein Fan davon aber ich finde, dass du es - sofern du es möchtest - dir sagen lassen kannst. Du kannst es ja für dich behalten und/oder dein Mann muss da dieses Mal alleine durch. Naja ich lass mich was das Kind angeht zu garnichts bequatschen. Mein Mann wollte jetzt für den Donnerstag (nächster Termin bei 19+1) das Geschlecht nicht sofort einfach so trocken erfahren. Falls ich überhaupt das Geschlecht erfahre. Er wollte da so ein Ballon oder was anderes 🤣 total girly like.
Ich will es einfach so schnell wie möglich erfahren um endlich ein Gefühl dafür zu bekommen. Das Kinderzimmer gestalten und shoppen 🙈
Hoffentlich erfahre ich es 🙏 😍
Dir alles gute 👍🍀
Ich finde auch, dass dein Mann es nicht so abtun soll und vor allem nicht über deinen Kopf für euch beide entscheiden sollte! Sprich nochmal mit ihm.
In meiner letzten Schwangerschaft wollte ich mich überraschen lassen und mein Mann wollte es wissen. Wir haben da sehr viel drüber gesprochen, er hat viele gute Argumente aufgezählt und dann haben wir uns geeinigt, dass wir uns das Geschlecht sagen lassen.
Für die nächste Schwangerschaft haben wir aber auch schon gesagt, dass wir uns beide gerne überraschen lassen möchten. Aber wer weiß, was dann ist 🙃
Hey- ich habe es uns bisher immer sagen lassen, obwohl mein Mann es ist nicht wollte. 🤷🏻♀️ ich fand es persönlicher, zu wissen, ob mein Sohn in mir heranwächst oder meine Tochter. Ich habe ja auch die Beschwerden etc. Also auch das letzte Wort 🤓
Auch namenstechnisch konnte ich mich immer erst richtig auf die Suche einlassen, wenn ich wusste wonach ich suche. Ich denke dein Mann hat einmal seinen Willen bekommen, jetzt bist du dran 💁🏻♀️
Halli Hallo,
Also wir haben beide "Methoden" durch🤭 Beim ersten Kind wussten wir es und jetzt bin ich schwanger mit Nummer 2 in der 36.Woche und haben es bis jetzt geschafft es uns nicht sagen zu lassen😊 Ich finde beides schön. Wenn man es weiß, was es wird, kann man halt spezielle Sachen kaufen. Aber die jetzige Schwangerschaft ist irgendwie spannender😅 Ich würde es mir, wenn es ein drittes Kind gäbe, wieder nicht sagen lassen😉
Liebe Grüße 🤗
Wie bei uns 😄 erste Ss wussten wir es und jetzt 28+4 eine kleine Überraschung und ich bin sooo gespannt 🙈🙈