Schlafposition 🛌

Hallo ihr lieben!

Leider bin ich eine leidenschaftliche seitliche Bauchschläferin - wenn ihr versteht wie ich das meine 😁
Habe es schon oft versucht, einfach nur auf der Seite zu liegen, ohne sich leicht auf den Bauch zu drehen, aber finde es einfach super unbequem 😣 ein stillkissen habe ich auch schon versucht, aber das liegt nächsten morgen auf dem Boden und ich wieder auf dem Bauch ..
geht es noch einer von euch so?
Bis wann ist es unbedenklich auf dem Bauch zu schlafen ?
Bin heute 22+0.

Danke schon mal für eure Antworten 😊

1

Hallo! Kenne das auch von meinen früheren SS.
Solange du keine Schmerzen hast, ist es kein Problem. Dein Bauchzwerg meldet sich schon wenn es für ihn unangenehm wird.
Bald ist der Bauch eh zu groß und es hat sich erledigt!
Grüße Bea

2

Solange es dir gut geht und dein Baby sich nicht einen abstrampelt, wenn du am Bauch liegst, kannst du solange es dir möglich ist auf dem Bauch liegen.
Ich liege nach wie vor leicht schräg am Bauch! Wenn meine Kleine keinen Platz hat, boxt sie genau dorthin, wo die Matratze sie drückt. 😂
Außerdem sagt man ja links schlafen ist das Beste - ich schlafe so, wie ich es kann. Mal links, mal rechts, dann am Rücken, halbschräg, etwas bauchlastiger,... Sie meldet sich und mein Körper auch, wenn was nicht passt! :-)
Wobei mir das Stillkissen hilft, weil es den Bauch in der Seitenlage etwas entlastet!

Lg, Teresa, 33.SSW

3

Ich schlafe heute noch seitlich auf dem Bauch ( 33ssw) Wenn's unbequem wird für den kleinen ,dann meldet er sich. Dann dreh ich mich auch mal auf die rechte Seite und schlafe weiter .
Da passiert so schnell nichts :)
Lg

4

Hey, wenn ich die Position richtig verstanden hab dann schlaf ich auch so, allerdings klappt das bei mir mit dem stillkissen super 😋 ich schlage das obere Bein darauf sozusagen. Du kannst so lange auf dem Bauch schlafen wie es angenehm für dich ist. Dein Körper signalisiert dir wenn das blöd ist.
Manchmal lieg ich wohl so doof, das meine Maus das stört und dann macht sie sich bemerkbar 😅 dann dreht man sich auch von allein.

5

Bedenklich ist Schlafen auf dem Bauch überhaupt nicht. Ich bin jetzt bei 37+3 und schlafe noch immer auf dem Bauch.

6

Ich bin in der 37.ssw und schlafe auch noch so :)
Wenn es den Kleinen doch unbequem werden sollte, melden sie sich.