22 Tage nach Befruchtung = herzschlag?

Hallo,

Ich habe gelesen, dass ca.22 Tage nach der Befruchtung das Herz zu schlagen beginnt.
Ich habe am Donnerstag bei 5+5 den ersten Vorsorgetermin und hoffe so sehr, dass Herz blubbern zu sehen.

Wann hat man es bei euch gesehen?

1

Herzlichen Glückwunsch 🎊💐🧸

Das ist richtig, aber der Embryo noch sooooo klein und MEISTENS noch nicht zu sehen. Erst wenn es größer ist, so 7 Woche, dann sieht man es in der Regel.

Alles Gute

Snoopy mit 👦🧒🧒 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 noch 5 Monate alt fest im Arm 🌈💙

2

Hallo,

Ich war letzten Donnerstag bei 5+4 das erste Mal beim FA, sie meinte es wäre kurz vor der Herzaktion. Also vielleicht hätte man bei 5+5 was gesehen.

Aber sei nicht enttäuscht wenn du noch kein Herzchen siehst, es muss bei 5+5 noch nicht sichtbar sein. Aber ich drück die Daumen.🍀😊

3

Wir hatten das Glück bei 5+5 ein kleines flackern zu sehen :)

4

Ich habe bei 6+4 das Herzchen gesehen.
Vorher war nichts .
Lg

5

Es könnte sein, könnte aber auch noch nicht soweit sein.
Ich war in allen 3 Schwangerschaften in der 7. Woche beim FA und wir sahen jedes Mal das Herzchen schlagen.
Sei nicht enttäuscht, wenn man es noch nicht sieht. Dann ist es einfach noch ein bisschen zu früh.

Lg

6

Eigentlich sicher sehen kann man es ab der 7. SSW. Mach dir noch nicht soooo große Hoffnungen, sonst machst du dir unnötig Sorgen.

7

Auch ich hatte das Glück bei 5+5 den Herzschlag zu sehen 🥰
Ist wohl doch nicht soo selten

8

Bei mir hat man es beide Nale bei 6+0 gesehen. Eventuell hast du ja Glück 😊 der FA muss aber genau schauen, meine waren da erst ca 3mm groß...

9

Anfangs läuft die Entwicklung nach einem festgelegten "Programm". Am 21 Tag gibt das Programm vor dass die kontraktilen Zellen des frühen Herzens anfangen zu flimmern.
Oft ist das aber noch nicht auf dem Ultraschall zu erkennen weil die Geräte eine zu grobe Auflösung haben. Neue und hochauflösende Geräte erfassen das flimmern aber schon so früh.

11

Dann bin ich gespannt. Sie hat ein sehr gutes Gerät und es wäre Tag 25/26.
Hoffentlich ist überhaupt noch was da nach den ständigen Schmierblutungen .

12

Alles kann, nix muss.
Ich hatte auch Blutungen und mein Klopper ist mittlerweile über 2kg schwer und maltretiert die Leber. Andere haben nix und plötzlich ist es weg.🤷
Besprich die Option, Progesteron zu nehmen und lass in der späteren Schwangerschaft den Gebärmutterhals nicht aus den Augen. Es gibt eine Studie und viele Ärzte berichten aus Erfahrung davon, dass Frauen die früh bluten, ein kleines bisschen öfter eine GMH-Verkürzung im Verlauf der Schwangerschaft bekommen als Frauen die nicht bluten. Ich bin gespannt ob sie den Zusammenhang da rausbekommen.

Dir alles Gute noch