Hallo zusammen, ich habe heute ein Puddingteilchen vom Bäcker gegessen. Eig sind die ja gebacken. Ich habe trotzdem gelesen das man die nicht essen sollte wg Listerien. Kann mir jmd sagen ob das so schlimm ist. Ich bin eh immer so ängstlich :(
Puddingteilchen vom Bäcker
Also ich hab immer Angst aber das esse selbst ich 😋
Dann darfst Du nichts mehr außerhalb essen. Kein gebratenes Fleisch, keinen Salat. Kein Eis.
Dann musst Du alles selbst zu Hause frisch zubereiten. Natürlich KÖNNEN einzelne Lebensmittel verunreinigt sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, wenn man drauf achtet wo man etwas isst oder es kauft.
Ich bin zum dritten Mal schwanger und habe in der jeder Schwangerschaft alles gegessen und getrunken, außer natürlich Alkohol, rohes Fleisch, rohes Ei etc. Aber alle leckeren Pudding Teilchen vom Bäcker waren in den 3 Schwangerschaften ok und ich hatte, meines Wissens nach, nie Listerien oder ähnliches.
Alles Gute
Listerinen sterben bei 70 Grad Celsius ab. Da ein puddingteilchen erstens bei viel höheren Temperaturen gebacken und im Pudding auch sicherlich keine Rohmilch verwendet wird musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Generell sollte man versuchen, etwas entspannter zu bleiben. Ich meine das echt nicht böse, aber wenn du auf grundlegende Sachen wie rohes Fleisch Fisch und Rohmilchkäse verzichtest musst du dir weiter wirklich keine Gedanken machen und kannst die Schwangerschaft bestimmt viel mehr genießen. Sorgen macht man sich genug, wenn das Baby da ist 😉
Alles Gute🤗
Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich esse sogar den verpackten Salat von den discountern. Dann dürfte ich gar nichts mehr essen.