Hallo Leute!
Letzte Woche Donnerstag war ich beim FA und der sagte mir, meine kleine wäre in den letzten 2 Wochen kaum schwerer geworden, wohl nur 70g...
Sie wog bei der messung 2090g. Mirgen habe ich einen Termin im Krankenhaus um anscheind engmaschiger CTG zu schreiben. Nun mache ich mich natürlich etwas verrückt woran das liegen kann, wenn es an der Versorgung liegen würde, hätte es mir der FA ja gesagt oder nicht? Zudem muss man wissen dass auch ich bei der Geburt klein und zierlich war (unter 3kilo) und auch väterlicher seits in meiner familie alle kinder unter 3 kilo auf die Welt kamen.
Könnt ihr mir helfen, woran könnte es liegen? was wird wohl im krankenhaus gemacht? Oder mache ich mich nur sinnlos verrückt? LG
2100Gramm, 37+0
Huhu,
obs bei dir nun zutrifft, weiß ich nicht, aber gib nicht so viel auf die Messungen.
Selbst im Kh haben sie sich bei meiner Tochter um fast 400g vermessen und mich total bekloppt gemacht.
Wichtig ist nun nur, dass die Versorgung stimmt und der Rest kommt bei der Geburt raus.
Freunde von mir bekamen in der 41. Woche eine 2300g schwere Tochter. Sie ist gesund und hat nach der Geburt dann gut zugelegt.
Hi,
Ich hab die letzten 3 Wochen auch so ein Spektakel mitgemacht. Es war immer alles super mit ihr, gut gewachsen und tolle Versorgung. Dann hieß es auf einmal in der 36. Woche, dass sie kaum gewachsen ist. In der 38. Woche das gleiche. Knapp 2500g. Aber alle Werte sind super und könnten nicht besser sein. Ich sollte mir keine Sorgen machen. Jetzt bin ich 40. Woche und war heute nach 2 Wochen "Messpause" wieder da. Laut Ultraschall 2900g, also wenigstens zugenommen. Bleibt aber noch leicht und zart. Doppler, Fruchtwasser und Plazenta immer noch perfekt. Der Arzt hat gesagt, sie wird erst wieder gewogen,wenn sie auf der Welt ist.
Er hat auch zuerst meinen Bauch abgetastet und meinte daraufhin, dass er vom Tasten her ca. 3200g meint.
Ich bin und bleibe ruhig. Das einzige was zählt, ist die Versorgung. So lange das alles gut ist, geht es den Babys auch gut.
Bei mir kann es immer los gehen und ich bin gespannt, mit welchem Gewicht sie auf Die Welt kommt.
Bleib entspannt, so lange alles gut versorgt ist, geht es deinem Baby gut. Alles Gute für dich!
Mara 39+4
Ich hab momentan das gleiche Problem! Sind übermorgen in der 36 Woche und sie wog beim Termin letztens nur 1900 Gramm! Plazenta und Nabelschnur laut Arzt Top! 🙏🏼 Also keiner weiß wieso und warum. Ich werde jetzt auch engmaschig kontrolliert und wenn sie weiterhin so schlecht zunimmt wollen sie die Ärzte bei 37+0 holen!
Bei mir war sie aber die ganze SS schon immer sehr zart!
In meiner ersten Schwangerschaft wurde dann einfach im Wechsel Doppleruntersuchubg im Krankenhaus und beim Arzt wöchentlich gemacht
Ich denke mal wenn es bedenklich wäre, hätte er dich doch sofort überwiesen. Wie aktiv ist die Maus denn?
Ich war wegen vorzeitiger Wehen bei 36+4 im KH. Da wurde unser Junior bereits auf 3100g geschätzt. Für 37+0 ist das schon recht wenig. Aber wenn sie aktiv ist, hat er sich vielleicht auch nur vermessen. Unser Zwerg is von anfang an propper. Also mess es nicht an ihm. Aber Kleine Abweichungen beim Messen können schon ma 400 g ausmachen
Meine Tochter kam 2017 bei 39 +5 mit 2716g zur Welt auch nur weil ich in der letzten Woche eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und siw eingeleitet wurde. Ab Ssw 35. hieß es bei mir auch, dass sie nur 2500g wiegt. Ich wurde jede Woche kontrolliert abwechselnd einmal im KH und Frauenarzt. Solange sie gut versorgt war und es ihr gut ging haben sie nichts weiter unternommen als beobachten. Bis zum Schluss hieß es 2500g und mit 2717g kam sie zur Welt. War aber top fit. Das kann gut an den Genen liegen. Meine Mama und meine Schwiegermutter haben ihre ersten Kinder jeweils auch so leicht bekommen
Mach dir kein Kopf,
Wenn dein kleines nicht ordentlich versorgt wird hätte es deine Ärztin gesagt.
Meine Tochter kam bei 36+6 mit 2780g 49 cm
Mein Sohn bei 37+2 mit 2225g und 44 cm. 😍
Also so wie es kräftige Mäuse gibt, gibt es
auch zierliche.
Alles gute 👍🏻🍀
Ich wurde während meiner Schwangerschaft auch verrückt gemacht wegen dem Gewicht vom Baby...
Musste mehrmals zur Feindiagnosik und war 1. Woche im Krankenhaus.
Ich war oft beim Arzt, die Versorgung war immer gut und das Kind sehr lebhaft 😊
Kurz vor der Geburt wurde es vom FA auf 2500g und im Krankenhaus auf 2700g geschätzt.
Auf die Welt kam die kleine Maus mit 3050 g und kerngesund.
Der Grund für das niedrige Gewicht war wahrscheinlich die sehr dünne Nabelschnur.
Alles Gute dir!
(Ich wog auch nur 3100g bei der Geburt, mein Mann etwas mehr)