Schwanger aber unnormale Angst...

Hallo ihr,
Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Kopf.
Seit dem ich positiv getestet habe, letzte Woche Donnerstag, schwirrt mir die Angst im Kopf herum. Ich konnte mich gar nicht richtig freuen. So schlimm wie momentan war es noch nie. Ich war bereits zwei mal schwanger. Beides Aborte. MA in der 10. Woche und einmal in der 5. Woche.
Daher kann ich mir schon begründen woher meine Angst kommt.. ich kann nachts schwer einschlafen bin Stunden lang damit beschäftigt meinen Test mit anderen zu vergleichen.. Und wache dann auch wieder früh auf. Ich kann an NICHTS anderes denken und es ist soo belastend.
Ich habe heute einen Test (Clearblue wochenbestimmung) gemacht der zeigte mir dann Woche „2-3“ an eigentlich hätte mich dies jetzt beruhigen sollen, denn am Freitag war er noch bei „1-2“
Aber nichts da. Mein Kopf lässt es nicht zu 😞 wie kann ich mir mehr Mut zusprechen und nicht ständig bei jedem pups zweifeln?
Frauenarzt Termin wäre auch erst am 4. Mai!
Schrecklich lange...

1

Ich kann dich so was von verstehen. Ich drehe auch durch. Ich hatte 3 FG und meine Nerven sind hinüber. Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird. Ich bin tagsüber immer nur abgelenkt weil mein Sohn zuhause ist. Aber abends geht's dann los mit der Angst. LG und bleib gesund

2

Erstmal gratuliere zur Schwangerschaft! :)
Ich kann deine Sorge so nachvollziehen! Das ist völlig natürlich, dass du Angst hast. Ich bin nach meiner FG im Herbst jetzt auch erst nach der 12. SSW ein bisschen ruhiger. Und trotzdem vor jeder Vorsorge nervös.
Versuch, dich abzulenken, schöne Dinge zu machen, auch wenn's schwierig ist jetzt in Corona-Zeiten. Du kannst nichts tun als abzuwarten. Und denk dran: jede Schwangerschaft ist komplett neu, eine ganz neue Chance! Der Clearblue sieht doch schon sehr gut aus! Vielleicht kannst du deinen Arzt fragen, ob du wegen der Angst früher kommen kannst. Ich war (wegen Schmerzen) in der 6. SSW schon da, und die Fruchthöhle hat mich schon ein bisschen beruhigt. Eine Woche später durfte ich wiederkommen, und da hat man schon eine Herzaktivität gesehen.
Alles Gute, und ich drück die Daumen!! :)

3

Erster Rat: mach KEINEN weiteren Clearblue sonst verzweifelst du, wenn NICHT 3+ da steht und gehst steil!!!

Zweiter Rat: nimm Deinen Termin im Mai wahr und geh nicht aus Angst vorher hin. Gehst du zu früh, sieht man wenig bis gar nichts und du machst dich noch verrückter und durchforstest wieder das Internet.

Leider musst du einfach durch.

Alltag. Nicht Googlen!!!!!

Vertraue auf deinen Körper trotz (!!!) vorherigen Verlusten.

Sprich mit deinem Partner drüber.

4

Hallo 👋
Als erstes herzlichen Glückwunsch
Deine Angst verstehe ich vollkommen. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in den 9 SSW. Jetzt bin ich nach 4 Jahren wieder schwanger und heute bin ich 11+5. den nächsten Termin hab ich erst am 28.4.
ich mache mir such viel zu viel Sorgen ob alles gut sei. Den ich habe die ganze Zeit Unterleibziehen. Laut meinem Arzt sind meine Sorgen unnormal. Er sagt zu mir immer solange ich keine Blutung habe ist alles gut.
Jetzt mal eine echt blöde Frage an alle Mädels die schon FG hatten, hattet ihr auch Blutung gehabt oder wie war es bei euch ? Ich hatte damals leichte Blutung gehabt.
Lg

5

Hey,
Ja Blutungen hatte ich bei dem Abgang in der 5. Woche. Und zwar erst wenig und zwei Tage Später dann richtig ...

7

Und in der 10 Woche ?

weiteren Kommentar laden
6

Mir ging’s anfangs ähnlich durch MA in der SSW9. Da hilft nur eins: Cool bleiben, ABLENKEN, nicht dran denken. Schmeiß alle Tests weg (vorher Erinnerungsfoto machen), kauf keine neuen (beweist sowieso nicht, ob HCG steigt, rausgeschmissenes Geld!) und mach weiter wie bisher. Ich hab bis zur 14. SSW gearbeitet wie blöd, von 8 morgens bis teilweise 21h, war alternativ beim Sport, viel geputzt und gekocht und dabei Hörbücher gehört, dass der Kopf aufhört zu denken. Hab mit den Eltern geschimpft, die schon nach Beistellvettchen und ähnlichem Ausschau halten wollten und hab erst in der 19. Woche mit SS Tagebuch angefangen, weil ich vorher zu viel Angst hatte, mich freuen zu dürfen.
Richtig entspannt bin ich immer noch nicht, besser wurde es so 25. SSW.
So weh es tut: Du hast es nicht in der Hand.

Alles Gute! Viele Grüße, Simone, SSW31