Hallo,
habe leider seit heute (34. SSW) Wasser in den Beinen. Also Fußgelenke sind geschwollen. Der Fuß nicht... muss ich irgendwas beachten oder ist das gefährlich? Habt/hattet ihr das auch? Viel dagegen machen kann ich wohl nicht, denke ich mal... letzte Woche hat meine FÄ mich noch gelobt wie schön meine Gelenke wären
Wasser in den Beinen
Mein Mann hat mir auch schon gesagt, das ich total dicke Füße bekommen habe 🙈 es gibt tee's zum Entwässern und wenn es zu schlimm wird, frage ich meine hebamme nach akupunktur.
Lg aus der 32ssw
Bitte nimm nichts zur Entwässerung, bevor du nicht mit einem Arzt gesprochen hast...
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch viel Wasser konnte nichts machen. Meine Frauenärztin hat gesagt das ich nichts zum entwässern nehmen darf. Und das schlimmste war nach der Geburt da ist es nochmal richtig schlimm gewesen 3 Tage später war es weg und ich gefühlt einen ganzen Tag auf Toilette
Bitte nichts entwässerndes. Damit verschlimmerst du es nur.
Es hilft viel zu trinken da sich Wasser aus den Gefäsen im Gewebe ansammelt brauchst du jetzt besonders viel Flüssigkeit damit das Blut schön flüssig bleibt. Außerdem soll man viel Salz zu sich nehmen. Dadurch werden die Gefäße quasi salziger und ziehen das Wasser aus dem Gewebe zurück.
So wurde mir das mal erklärt und hat mir in meiner letzten Schwangerschaft gut geholfen.
Viel Trinken, Beine hoch legen, falls du hast: Kompressionstrümpfe oder so Reisekniestrümpfe.
Ich hab auch so Wechselbäder gemacht, also abwechselnd heim und kalt abgeduscht.