Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger.
Habe vor 2 Tagen einen kleinen Mini knubbel ungefähr 0,7mm Durchmesser unter meinem Ohr entdeckt. Direkt unter den Ohrläppchen.
So richtig krank war ich eigentlich nicht. Vielleicht bisschen verschnupft..
Wollte warten dass er weggeht aber bisher ist er glaub ich noch unverändert.
Hattet ihr sowas auch mal?
Geht der von alleine weg?
Wollte mal ne Woche abwarten und dann mal angucken lassen.
Danke ihr lieben 🥰
Knubbel unter dem linken Ohr. Lymphknoten?
Huhu, hatte genau das gleiche war total verwirrt weil ich auch nur den typischen schnupfen hatte und mein Knoten ist auch etwa eine Woche geblieben ist dann aber von selbst verschwunden. Meiner hat allerdings bei Druck mit dem Finger etwas geschmerzt, total komisch. Dachte mir mein Körper kämpft vielleicht gegen den Ausbruch einer Krankheit. Ist auf jeden Fall weggegangen 😊
Alles Gute dir 🍀
Ach ja und es war bei mir ganz sicher der Lymphknoten hab das von ner Bekannten anschauen lassen die Ärztin ist sie meinte auch das ist harmlos und kriegt man öfter wenn der Körper gegen etwas kämpft 😊
Ja dachte aucz dass es ein lymphknoten ist. Der tut nicht direkt weh aber es ist unangenehm wenn ich drauf rumdrücke.. vielleicht warte ich noch paar Tage ob es hoffentlich von selbst verschwindet 🍀
Dass hatte ich auch damals. Bei mir wars eine Talgdrüse die aufgeschnitten werden musst.
War sehr mühsehlig ich musste 1 Woche jeden atag zum Hautarzt desinfizieren lassen usw nachdem ich kein Antibiotikum nehmen durfte
Oh hätte man die Talgdrüse nicht einfach drinsaßen dürfen bis nach der Schwangerschaft? Oder muss sowas unmittelbar behandelt werden.
Warst du dafür beim Hautarzt?
Ja ich war beim hautarzt.
Nein weils entzündet war 😩
Hallo,
ich hatte genau da unter den Ohrläppchen einen Knubbel (wie ein großer Pickel) und es war Gürtelrose. Also ab zum Arzt und abklären. Es kann auch nur ein Pickel sein, das kann Dir nur kein Forum beantworten :)
Oh okay. Ja bei mir sitzt der knubbel schon recht tief. Denke nicht dass es ein Pickel ist. Gürtelrose hatte ich noch nie, aber danke für deinen Kommentar
Hallo. Ich hatte das auch erst von ein paar Monaten. Der Knubbel war etliche Wochen zu spüren, ging dann aber von selbst wieder weg. Nehme an, es war eine verstopfte Talgdrüse. Am besten nicht viel daran rumzupfen. Sollte von allein wieder weg gehen.
LG
Hey.
Ich kann wirklich nur für mich sprechen und will keine Angst machen, weil es ja wirklich auch ein geschwollener lymphknoten sein kann.
Bei mir saß auch ein knubbel ca direkt unterm Ohrläppchen in Richtung Kiefer. Etwa murmelgroß. War beim Zahnarzt, dann beim Mund-, Kiefer- und gesichtschirurgen, mrt und letztendlich im Krankenhaus um ihn rausschneiden zu lassen. Es war ein pleomorphes adenom, ein gutartiger Tumor in der Ohrspeicheldrüse. Der wurde letztes Jahr im November rausgeholt.
Wirklich, ich möchte keine Angst machen aber es gibt halt solche und solche knubbelchen. Hab meinen vor etwa zwei Jahren entdeckt und mir nichts dabei gedacht gehabt bis ich dann letztes Jahr bei meinem Zahnarzt war der mich an den Chirurgen verwiesen hat. Ist ja auch gut gegangen.
Mein Rat wäre, wie du es ja auch vorhast, vielleicht ein bisschen zu warten und wenn er nicht von selbst verschwindet einen Arzt konsultieren.
Liebe Grüße und alles gute für dich
Sandra
Danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst.
Ich hatte auch schon den Verdacht dass es vllt die ohrspeicheldrüse ist.
Aber wenn ich mir Bilder angucke wo diese sitzt, passt es nicht ganz zu meinem knubbel.. aber wie auch immer warte ich paar Tage und lass es einfach mal angucken
Es besteht tatsächlich großer Verdacht auf ein Tumor.. nach Tasten und Ultraschall.. habe heute ein MRT Gemacht und Montag 9:30 wird der Befund besprochen. Die Welt bricht für mich auseinander....
Ruhig bleiben. Was genau hat der Arzt gesagt? Für mich war diese Diagnose im Vorhinein nicht so tragisch, weil der Arzt mich beruhigt hatte dass diese tumore meist gutartig sind und die fachkliniken die auf die Entfernung spezialisiert sind auch echt gute Arbeit leisten. Nur nach der op war es eine Zerreißprobe für mich, weil der Tumor halt noch untersucht wurde und das hat einige Tage gedauert.
Und du hast ihn früh entdeckt! Das ist ganz wichtig und positiv für die weitere Entwicklung und das handeln in nächster Zeit.
Bei mir hat es vom ersten Arztbesuch (mai 2019) über mrt (august-Wartezeit war ewig lang) bis zur op (November 2019) 7 Monate gedauert. War also alles nicht wirklich mit Druck. Von keinem der Ärzte.
Halte uns auf dem laufenden und mach dich nicht verrückt. Pass auf dich und dein Baby auf.
Kannst du bitte auf meine private Nachricht antworten
Für alle die mal durch suche auf diesen Beitrag stoßen. Nach dem MRT kam heraus dass es sich um einen lymphknoten handelt und es kein Tumor ist. Ich soll das kontrollieren nach 3 Monaten. Der knoten selbst ist jz nach 4 Tagen schon viel kleiner und von außen nicht mehr sichtbar.