FA- Termin bei 10+6 Ssw

Hallo ihr lieben,
Wie oben schon steht habe ich heute bei 10+6 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Denkt ihr sie macht heute den ersten großen Ultraschall und die NFM? Und habt ihr ein paar Bilder für mich was ich sehen könnte? Lg Mandy

1

Die NFM ist eine Zusatzuntersuchung und kostet meistens Geld. Oft geht man dazu auch in eine Klinik oder zur Pränatalpraxis. Nicht alle FÄ sind qualifiziert dazu. Sie wird sicher die erste Untersuchung aus den Mutterpass machen.

2

Hey:-), ich bin heute auch 10+6 und war vorhin bei meinem Termin.
Sie hat eine normale Ultraschalluntersuchung gemacht und ich habe den Praenataltest gemacht(also Blut abgegeben/selbst bezahlt). Das Ergebnis kommt in 2 Wochen :-).
Der kleine Zwerg ist 4cm groß und man hat schon Arme und Beine gesehen.
Es war wirklich schön. :-)

Liebe Grüße Vanessa

3

Hallo,
Ich war heute bei 11+1 beim FA, bin aber um 9 Tage korrigiert auf 9+6 ( mein Zyklus ist aber auch 35 Tage lang und Es nicht bestimmt). Heute wurde der erste große Ultraschall gemacht und auch nach der Nackenfalte geschaut. Sieht alles super aus. Wir lassen auch keine weiteren Untersuchungen machen, da es für uns nicht relevant wäre, obwohl ich zum Entbindungstermin schon 36 Jahre werde.
LG Nicole

4

Ich habe gerade beim FA angerufen. Habe nächste Woche bei 12+1 mein Termin aber noch NFM war da keine Rede.... Nun hatte ich ja eben angerufen und gefragt wie es damit aussieht.
Die machen die in der 14ssw
Also darf ich dann nach 2 Wochen wieder zum FA 😍 Ach ist das herzlich 😊
Das letzte mal war ich bei 10+2ssw und mein zwerg war 3,38cm groß hatte 2 Arme und 2 Beine. Leider hat es wohl geschlafen war sehr ruhig aber bei 9+3 im KH hat es sich bewegt
Hoffentlich sehen wir nächste Woche auch wieder wie es sich bewegt 😍