Ich bin in der 24. Woche ab heute und bin eigentlich eine Rückenschläferin. Auch beim TV schauen liege ich meist am Rücken. Jetzt hab ich gelesen, dass das die Chance für eine Totgeburt verdoppelt!! Ich schlafe immer seitlich ein aber nachts oder morgens wenn ich wach werde liege ich am Rücken! Ist das jetzt schon schlimm? Mache mir jetzt schon etwas Sorgen!!
Wie schlaft ihr??
Ich schlafe wie ich am bequemsten liegen kann, schon bei meiner ersten Schwangerschaft. Wie soll man auch beeinflussen wie man sich dreht wenn man schläft? Bleib entspannt.
Lg Manu
Hey, dazu gibt es ganz viele Beiträge hier 😊
Dein Körper wird dir zeigen wenn das was du tust nicht gut ist! Bevor du die Versorgung zu deinem Baby abklemmst o.Ä wirst du dich schon von selbst drehen, denn das signalisiert dir dein Körper.
Ich schlafe rechts, links, halb auf dem Bauch meistens - so wie ich gerade am besten liegen kann. Wenn ich so liege dass es für meine Maus anscheinend unbequem ist dann zeigt sie mir das schon indem sie anfängt zu treten oder zu boxen 😅 (28. SSW)
Alles gute 🍀
Das Problem ist, dass das auf dem Rücken schlagen mit zunehmender Größe der Gebärmutter und eben auch zunehmendem Gewicht das Vena Cava Kompressionssyndrom hervorrufen kann.
Deshalb ist es deutlich besser seitlich zu schlafen. Wobei ich dazu sagen muss, mit wachsendem Bauch ist es auch iwann super unbequem auf dem Rücken. Versuch einfach ein bisschen drauf zu achten, wenn Du bewusst Einfluss drauf nehmen kannst, am besten eignet sich die linke Seite.
Ich schlafe links und rechts, Hauptsache Schlaf. Der wird langsam echt Mangelware 😂
Liebe Grüße
*schlafen
Sollte es natürlich heißen.
Bitte mach dich nicht verrückt. Wenn ich solche Hinweise lese, dann sage ich mir immer "ich bin auch nur ein Säugetier. Eine Gorilladama weiß doch auch nix vom theoretischen Risiko bestimmter Schlafpositionen. Sie schläft so, wie es ihr Instinkt ihr sagt."
Wenn du dir im Liegen irgendwas abklemmst, dann merkst du das. Entweder meldet sich dein Körper (Atemnot, Schmerzen,...) oder dein Baby.
Alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 21+2
Was für ein Blödsinn. Nicht alles glauben was man so in den Weiten des Internets liest. Ich bin in der 37.ssw und schlafe seit Beginn der Schwangerschaft so, wie es mir gerade passt. Rücken, Bauch, links, rechts. Die Madame im Bauch meldet sich ohnehin wenn ihr etwas nicht passt. Fernsehen aus der Couch mach ich auch meistens in Rückenlage. Alles gute!
So lange wie möglich auf dem Bauch. Ich bin absolute Bauchschläferin und s hlafe auch in der 2 SS so lange es Baby nicht stört auf dem Bauch
Ich schlafe wie es mir passt. Rücken oder seitlich. Wenn ich tv schaue, liege ich auch auf dem Rücken. Ich glaube nicht an den Schwachsinn und werde es merken wenn es mir nicht gut tut. Bis dahin schlafe ich so weiter. Lg