An die die nur einen Eileiter noch haben

Hey, ihr lieben. 
Gibt es hier Leute, die auch nur noch einen Eileiter haben? 
Wie lange habt ihr gebraucht, um schwanger zu werden? 
Ich habe so Angst, dass es alles noch länger dauert. 
Wir haben fast 4 Jahre mit 2 Eileiter gebraucht. Nun ist einer rausgenommen worden 

*edit* Was ist wenn der Eisprung immer auf der falschen Seite stattfindet? Angenommen genau auf der Seite in dem Fall bei mir auf der Linken Seite, wo kein Eileiter mehr ist? 

Dann kann ich ja nie mehr schwanger werden

1

Hi! Ich habe nur einen durchgängigen El und war damit in der Kiwu Klinik, haben deshalb stimuliert um sicher gehen zu können dass auf der intakten Seite ein folli heranreift. Dann auslösen und herzeln.
Hat 2x in 3 üz geklappt (1. Ss FG).
Man könnte es auch mit clomi beim FA machen, ich bin aber lieber beim Spezialisten..

2

Ich war im zweiten üz SS.
Es war aber eine elss mit Entfernung des eileiters.
Da kam in der Notoperation dann raus, dass der andere Eileiter garnicht funktioniert und verwachsen ist (wohl schon immer/ewig).
Das wusste ich jedoch nicht.

Ich bin also im zweiten üz mit nur einem elss geworden.

3

Heey, gib die Hoffnung nicht auf!
Ich bin 2015 ungeplant schwanger geworden und leider war es eine ELLS, bei der in einer Not-OP ein Stück des Eileiter entfernt werden musste. Dieser ist somit nicht mehr intakt und ich habe nur noch den rechten Eileiter. Außerdem hat mein Partner eine Krampfader am Hoden, was die Zeugungsfähigkeit auch beeinträchtigt.
Und siehe da .. ich habe im November 2019 den Verhütungsring abgesetzt und im März hat es direkt geklappt!

Ich hoffe das gibt dir etwas Hoffnung, dass es auch mit einem Eileiter und noch blöderen Umständen klappen kann! 🍀🤰🏼

4

Haben die den Eierstock nicht mit entfernt?
Mir fehlt ein Eierstock, seit dem ich 26 bin. Jetzt, mit 39, hab ich Hormonwerte wie kurz vor oder bereits in den Wechseljahren, man sagte mir, SS sei eigentlich nicht mehr möglich...
Und wurde danach jeweils im 1. ÜZ schwanger (1. SS FG).

5

Hi,

Also ich hatte letztes Jahr im Juni eine Not -op aufgrund einer Stilsystendrehung. Die Pille habe ich nach der OP agesetzt. Geübt haben wir ab Oktober. Und geklappt hat es im 3. ÜZ.

Lg

6

Ich hatte im Oktober 2018 eine Elss bei der ein Eileiter entfernt werden musste. Wir haben uns danach erst mal alle Zeit genommen das zu verarbeiten und letztes Jahr September wurde ich direkt beim ersten Zyklus ohne Verhütung schwanger. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir halten unser Mädchen bald in den Armen 🥰

7

Hallo
Ich habe auch nur einen bedingt durch zwei OP die ich hatte
Ich habe nur 4zyklen gebraucht um schwanger zu werden
Eigentlich sollte ich nach Befund 5+3sein
Aber mann kann noch nichts sehen
Bzw ist sich nicht sicher ob es eine eileiterschwanherschaft ist
Bei mir ist alles etwas komisch
Auch mein hcg Wert soll laut Ärztin sehr niedrig sein 717 habe ich
Soll am Sonntag noch mal im kh zur blutabnahme wegen dem Wert
Ich hoffe das beste aber bin sehr verunsichert