Baby schon sehr groß 😳

Hey ihr, laut meiner Frauenärztin und der Ärztin im krankenhaus ist unser Zwerg schon sehr groß und schwer...heute bei 34+2 wird es( Ü-Ei) schon auf ca. 2800g und 50cm geschätzt...bei wem stimmte das wirklich nachher bei der Geburt? Muss jetzt auch noch mal zum großen zuckertest, aber der kleine war in der 25ssw unauffällig, muss aber auch dazu sagen das mein mann 186cm groß ist und ich 180cm, das es etwas größer sein wird war ja klar aber so groß ..liebe grüße

1

Hallo, meiner würde schon in der 34-35ssw auf 58cm geschätzt. Zur Einleitung bei 39+0 im KH und vorher beim FA von beiden auf 60-62cm. Geschlüpft ist der junge Mann mit 52cm 💙

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

2

Wahnsinn das es so abweicht...hatte er den lange Beine? Bei mir wird immer gesagt oh ja lange Beine hat es

4

Ja die hat er wirklich. Die Femurlänge wurde im KH zur Einleitung mit 8,8cm vermessen 🙄

3

Hallo verena,
Ich hatte bei meiner Tochter kurz vor der Geburt ein Schätzgewicht von 3714g und sie wurde mit 3740g geboren in der 42. Ssw (ET +12).Mein 1. Sohn wurde auf 2 500g geschätzt und wurde mit 3260g geboren in der 38.Ssw.Mein 2. Sohn wurde auf 4200g geschätzt und wurde mit 4240g geboren (ET+4).
Ich hatte bei dem 3. Kind keinerlei Geburtsverletzungen, die Hebamme wusste das Gewicht und hat mich angeleitet wie ich pressen soll damit es keine Geburtsverletzungen gibt.
Keine Sorge auch große und schwere Kinder werden geboren.
Ich hatte keinen Diabetes, er war halt einfach gut versorgt und gewachsen😊ich bin 1,70m und mein Mann 1,84m.

Eine schöne restliche Kugelzeit

5

Hallo,

Meine wurde damals in der 35 ssw auf die Größe und das Gewicht (53cm und 3200g) geschätzt die sie letztendlich zur Geburt hatte. Mein Arzt wollte mich schon verrückt machen ich müsste ein Kaiserschnitt machen da sie zu groß sei - meine Hebamme war sich aber sicher das es Quatsch ist und da hab ich in dem Fall mehr auf ihr „gespühr“ vertraut was ja auch richtig war 😉

11

Okay, dass heißt nach den Werten wäre sie ja nicht mehr gewachsen in 5 Wochen oder wann sie geboren ist...ja ich glaube die Hebammen können das teilweise besser fühlen als Ärzte im Ultraschall sehen 😃

6

Ich würde da jetzt nicht in Panik ausbrechen. Unserer war zu dem Zeitpunkt auch so groß/schwer, in den drei Folgewochen ist er aber in der Perzentile deutlich nach unten gerutscht, so dass er jetzt bei 37+3 „nur“ noch bei 3.200 und 51 cm war.

12

Ja, ich denke wenn der Platz nicht mehr da ist werden die ja auch nicht mehr groß wachsen können...ist ja bei Zwillingen nicht anders...danke für deine Antwort 😊

7

Hey mein kleiner wurde bei 33+5 am Montag auf 48cm und 2500 gemessen passt also circa zu deinen Werten .
Die Ärztin fragte auch ob mein Mann groß ist.
Bei euch seid ihr beide groß wir sind 165 und 183 🤷🏼‍♀️
die Ärztin war nicht unzufrieden oder so .
Meinte nur sie will ihn nicht über 3,8-4 kg laufen lassen (aber das variiert von Kh zu KH)
Bella 33+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

8

Bei 40+0 wurde mein kleiner auf über 4000 g geschätzt. Einen Tag später kam er mit 3260 g. Also weit weg davon

9

Dein Beitrag beruhigt mich!
Mein babylein (nr.4) wurde am Montag auf 3700g geschätzt (39+0)
Ich bin gespannt mit welchem Gewicht sie schlüpft 😅

10

Krass das ist ja auch ein Unterschied

weitere Kommentare laden