Hallo zusammen,
was esst ihr so und nehmt ihr NEM?
Ich habe soviel Hunger und versuche schon viele Volkornprodukte wie Schwarzbrot, Volkornnudeln usw. zu essen und natürlich Obst. Aber meinem Körper reicht das anscheinend nicht, da ich immer Hunger habe. Ich esse am Tag zwischen 3-5 Hände voll Obst oder Gemüse und zusätzlich Schwarzbrot, Joguhrt, Müsli, Nüsse usw. Nun greife ich wegen dem Hunger oft zu Süßigkeiten (Mandeln mit Honig & Salz, Schokolade, Kekse, Eis usw.). Ich mache mir keine Sorgen wegen meinem Gewicht, eher wegen Diabetes. Wiege aktuell 72,4kg bei 186cm. Habt ihr noch Tipps, was mich gesund satt macht?
Achja, ich nehme als NEM seit der 11SSW Mama plus von Doppelherz. Empfohlen werden 2 Tabletten, ich nehme aber nur 1 Tablette. Vorher habe ich nur Folio genommen.
Ständig Hunger, was hilft?! Und welche NEM?
Versuche mal, weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß zu essen.
Warum nimmst du nur eine Doppelherz Kapsel? Die habe ich auch genommen und bin dann zu den Eigenmarken von DM bzw Rossmann gewechselt.
Weiß nicht, wollte nicht zuviel nehmen. Ernähre mich schon ziemlich gesund.
Kohlenhydrate reduzieren, nicht komplett verzichten. Wirkt sich mittel- und langfristig auf das Sättigungsgefühl und auf den Blutzuckerspiegel aus.
Magere Milchprodukte, mageres Fleisch/Fisch, weniger Obst und mehr Gemüse.
Ein Müsli aus 250gr Quark, mit etwas Obst und zwei, drei Esslöffel Haferflocken macht besser satt, als mehrere Scheiben Vollkornbrot mit Belag und weniger Kalorien hat es vermutlich auch.
Du sollst keine Diät machen, aber wenn du Diabetes befürchtest, sollte der Blutzucker möglichst stabil sein.
Ich esse auch viel. Aber nur wochenweise.
Eine Woche unersättlich, eine Woche Appetitlosigkeit.
Nem ist bei mir a-z mama von dm und Calcium +vit k + d3 von taxofit