Anämie und Nasenbluten

Hallo ihr lieben, mein Fa hat vor 2 Wochen festgestellt das ich eine Mittelschwere Blutanämie habe, nun soll ich Eisentabletten nehmen 2 x tägl. Seid dem habe ich aber extreme Probleme und Schmerzen beim Stuhlgang das wäre das erste Problem. Zudem habe ich in jeder ss Nasenbluten, seid dem ich die Tabletten nehme ist es schlimmer geworden. Ich steh morgens auf und es fängt an zu laufen 😔. Wisst ihr ob es eine Alternativ Möglichkeit gibt zu den Tabletten ?
Ich habe mir nun überlegt ob es nicht reichen würde, wenn ich Hohes C mit Eisen trinke.
Hatte das mal jemand und kann mir da evtl. Helfen ?

Lg

1

Hi es gibt von Rotbäckchen einen Eisensaft für die Schwangerschaft. Ob es dadurch besser wird weiß ich nicht. Kannst es ja mal versuchen.
Lg

2

Du kannst und wirst deinen Bedarf mit einem Hohen C Saft nicht gedeckt bekommen.
Lies doch mal nach, wie viel Eisen da drin ist... Das ist nicht viel.

5

Ne stimmt, viel ist da nicht drinnen. Eine Flasche deckt 70 % des tägl. Eisenbedarfs.

8

Ja eben, viele verstehen das falsch!
Wenn du schon eine Anämie hast, wird dir so ein Saft nicht helfen.

3

Floradix Kräuterblut.
Da ist deutlich mehr Eisen enthalten als bei Rotbäckchen oder Hohes C.

7

Das habe ich damals in der ersten ss genommen aber ich weiß nicht mehr wie schlimm das war mit dem Eisenmangel.

4

Es gibt zig unterschiedliche Tabletten. Die einen werden besser vertragen als andere. Welche mg nimmst du?

Gegenpart zu Eisen bzgl dem Leiden Verstopfung ist Magnesium. Da kannst mal locker sich auf 1000 mg am Tag steigern. Dann ist das Problem behoben.

6

Kann ich denn unbedenklich Magnesium nehmen oder muss ich das vorher absprechen?

10

Wenn du Magnesium einnimmst (habe das von Verla genommen jeden Abend 1 Granulat Päckchen)
Dann nicht mit Eisen zusammen.
Das verträgt sich zusammen nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Ich musste in den beiden anderen Schwangerschaften auch Eisen nehmen. Ich bekam davon furchtbare Magenkrämpfe und Verstopfung. Es war echt eine Qual. Habe mir dann nach Absprache mit meiner Ärztin ein anderes Eisenpräparat verschreiben lassen, und dieses dann nicht früh morgens, sondern Abends vor dem Schlafen genommen (glaube ich). Damit ging es dann etwas besser.
Vielleicht kannst Du ein anderes Eisenpräparat nehmen? Da würde ich mich mal schlau machen bei meinem Arzt.

Liebe Grüße

12

Gut, ich werde das dann mal mit meinem Arzt besprechen. Das ist momentan wirklich alles andere als schön

13

Hey! Ich neige auch zur Anämie. Im 2. Trimester war es teilweise so schlimm, dass ich kaum noch denken konnte, völlig abgeschlagen und müde war.

Als zuvor der Wert schon immer schlechter wurde hatte ich bereits Kräuterblut (gibt es in der Apotheke und im Reformhaus) getrunken. Das hat bei mir leider nichts gebracht. Dann habe ich mal wieder Tardyferon bekommen, was leider auch erst nach Verdoppelung der Dosis und Einnahme zusammen mit Vitamin C am Abend geholfen hat. Morgens habe ich dazu Magnesium gegen die Verdauungsprobleme genommen. Das lief gut und mein Wert ist wieder ein bisschen gestiegen.

Wenn du so grosse Probleme hast, sprich mit deinem Arzt. Es gibt verschiedene Präparate und Möglichkeiten.