Hey ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft. Bin jetzt im 4. Monat und wollte mir ende Mai ein Termin zum Balayage machen. Diese Technik hat Vorteile, da man nicht auf der Kopfhaut direkt färbt sondern eher in den Längen. Habe zurzeit hellbraune Haare und wollte mir gern ein braun zu blond balayage machen ohne, dass das Blondieren direkt auf der Kopfhaut stattfindet.
Natürlich werde ich meine FÄ informieren und fragen, wie gefährlich das ist fürs Baby.
Aber wollte auch gern mal euch fragen, ob ihr komplett auf färben verzichtet oder ob ihr Ausnahmen macht.
Wenn es irgendwie ein großes Risiko darstellen wird, werde ich das aufjedenfall unterlassen.
Bitte keine Vorwürfe oder Vorurteile, das soll einfach nur ne Frage sein.
Liebe Grüße,
Yana ( ssw 15+3) ❤️
Haare färben in der Schwangerschaft
Huhu, ich habe mir letzte Woche das erste und letzte mal in der Schwangerschaft die Haare getönt. Im Grunde muss es jeder für sich selbst entscheiden. Mein FA sagte mit Ausnahme ist es okay. Solange keine offenen Wunden vorhanden sind und nichts in den Blutkreislauf kann.
Vielen Dank für deine Antwort:)
LG :)
Ich färbe nicht, habe ich auch vor der Schwangerschaft nicht gemacht.
Gegen Balayage ist aber nichts einzuwenden. Da kommt man ja nicht mal in die Nähe vom Ansatz 😊
Jaa,das stimmt:) Vielen dank für deine Antwort.
Lg
Hallo,
meine Ärztin sagte, dass alles über die Kopfhaut in den Kreislauf kann. Aber deine Kopfhaut kommt ja nicht mit Farbe in Berührung, dann ist es bestimmt ok...
ich färbe mit pflanzlicher Haarfarbe (Henna), und das kommt auch auf die Kopfhaut. VG
Hier gibt es regelmäßig die Frage, einfach mal im Forum gucken, vielleicht findest du Antworten :)
Ich färbe, allerdings nicht häufig. Ca alle zehn bis zwölf Wochen und ich denke, das ist vertretbar.
Es wird sich jetzt ständig die Hände desinfiziert, da wird auch nicht über Verträglichkeit in der Schwangerschaft nachgedacht.
Solange man sich nicht täglich die Haare stundenlang blondiert ist Färben wahrscheinlich risikolos. Jedenfalls habe ich noch nicht von Fruchtschädigung gehört, die aufs Färben zurück zu führen ist.
Danke dir :)
Ich glaube, diese Art von färben ist völlig in Ordnung, wie du schon schreibst, die Farbe kommt ja nicht mal in die Nähe der Kopfhaut und heutzutage riecht es auch nicht mehr so stark. Ich lasse mir alle 10 Wochen Strähnen machen und es ist immer alles in Ordnung :)
Jaa,eben.
Danke für die Antwort:)
LG
Also ich bin in der 24. Woche jetzt und lasse tatsächlich gar nichts machen an den Haaren außer schneiden. Aber das habe ich für mich persönlich entschieden. Und ich bin blond gefärbt gewesen. Kannst dir also vorstellen wie mein Ansatz aussieht 😅
Alles klar.. ja,kann ich mir vorstellen 😅😊😊
Auf das vll gleich Steine fliegen werden. Ich bin Platin Weiß blond und bin Natur dunkelblond hell braun. Normalerweise Färbe und Blondiere alls 8 bis 10 Wochen meine Haare. Nun in der Schwangerschaft mache ich es zweimal. Habe es jetzt in der 17 ssw machen lassen. Bevor die friseure zu hatten und dann noch mal im Juli. Ich sehe grauenhaft auf wenn der Ansatz so mega lang ist.
Danke für die Antwort.. also ich finde man kann das tun was man für richtig hält. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße:)
Ich hab vorsichtshalber komplett verzichtet.