Ziehen Bauch 19.SSW - Mal wieder Angst

Hallo zusammen,

ich war eben echt beunruhigt. Bin heute 18+0 und habe zwischendurch immer mal ein wenig Druck im Unterleib oder so ein Regelschmerz-Gefühl. Aber absolut nicht stark, kaum der Rede wert.

Heute fing es aber an, dass ich ein richtig schmerzhaftes Ziehen im Bauch habe. Immer rechts oder links vom Bauch und es zieht wie eine Linie runter in den Schambereich. Eben war es einmal so schlimm, dass ich mich kurz krümmen musste. Jetzt ist alles wieder normal.

Ich war vor 3 Wochen das letzte Mal beim FA, wir haben allerdings den Sonoline hier und haben heute morgen das letzte Mal die Herztöne gehört.

Ich habe ständig Angst vor einem Spätabort, vorzeitigen Wehen, Infektionen oder sonst was :-(

1

Alles ganz normal. Mutterbänderschmerz. Grad ein Wachstumsschub in der ssw.

Sonoline ist die sinnfreiste Anschaffung für Schwangere. Ich lese mehr Verunsicherung, als dass es einen beruhigt.

Alles gut!!!

3

Bei mir komplett das Gegenteil. Aber einen bestimmten Größe findet man das Baby doch so gut wie immer. Und immer wenn i Tage hatte, an denen ich verunsichert war, hab i kurz nach dem Herz geguckt und war wieder tiefenentspannt.

Für mich eine sehr sinnvolle Anschaffung.

2

Hallo,

ich hatte das heftige Ziehen auch an 18+0. Die Kleine war da auch ganz ruhig, habe sie erst ein paar Tage später wieder gespürt. Habe gehört, dass das viele zu dieser Zeit haben, weil die Kleinen da einen Wachstumsschub haben und alles wächst. Das Ziehen kommt von den Mutterbändern. Heute bin ich 20+4 und alles ist gut.

Ich habe auch manchmal Angst (leider schon ein 🌟), vertraue aber darauf, dass meine Kleine bei mir bleiben möchte.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀