Hallo Mädels! Wie es aussieht kann ich mich zu euch gesellen, vorgestern zwei positive sstests, heute nochmal zwei zur Sicherheit gemacht und jetzt genug damit!!! Habe erst am 7. mai Termin beim fa, kann ich einstweilen irgendwas nehmen? Schwangere nehmen ja irgendwas???
Welche ergängzungsmittel in der frohschwangerschaft? Bitte um Hilfe
Erstmal herzlichen Glückwunsch. ❤️
Du solltest ja ab Kinderwunsch direkt schon täglich Folsäure einnehmen. Falls du das noch nicht machst besorg dir direkt welche.
Ich nehme Folio Forte, meine FÄ sagte das ist absolut ausreichend alles andere wäre viel zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Sonst nehme ich nichts, sondern achte auch genug Gemüse, Obst und Wasser.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Kann ich das direkt nehmen oder sollte ich zuerst auf den fa Termin warten? Irgendwie ist das alles sehr sehr unwirklich im Moment
Kannst du direkt nehmen
Ich nehme femibion 1 auf Empfehlung meiner Ärztin. Es gibt auch günstigere Alternativen bin aber damit soweit zufrieden.
Bis zur 13. SSW habe ich Folio forte genommen. Jetzt nehme ich Femibaby. Hat die gleichen Bestandteile und Dosierung wie Femibion 2 und zusätzlich sogar noch Eisen und Calcium. Ich esse keinen Fisch, daher ist das Omega3 bzw DHA mir sehr wichtig gewesen.
Ab KiWu bis zur 13. SSW auf jeden Fall Folsäure.
Beugt einem Neuralrohrdefekt vor.
Viele nehmen es bis zur Stillzeit, grundsätzlich ist die Entwicklung des Kindes um die 13. SSW aber soweit abgeschlossen.
Ansonsten Magnesium, das beugt fiesen Krämpfen vor.
Alles andere ist unnötig und wird über eine "normale" ausgewogene Ernährung aufgenommen; außer natürlich ein Arzt stellt einen Mangel fest!
LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (20 Monate) und Minimops im Bauch (9+5)
Sieh zu, dass du dir Folsäure besorgst mit einer Dosierung von 800!
Gerade, wenn du bisher gar nichts genommen hast, sind jetzt hohe Dosen wichtig!!
Normalerweise führt man dem Körper schon zeitig Folsäure zu ehe man schwanger wird.
Ab in die Apo oder Drogerie und rein damit.
Ich hab vorab Folsäure und b12 in combi supplementiert plus ein Vitamin b komplex, d3, omega 3 mit dha und epa und Magnesium tricitrat.
Jetzt nehme ich noch femibaby dazu da mein folat nur 400mg hatte und das femibaby 600. Nehme auch weiterhin das omega 3.
Eine Freundin und geburtskursleiterin sagte d3 und omega 3 sind mit am wichtigsten
Danke dir für deine Info, aber ich bin so unsicher!!! Kann irgendwie nicht glauben dass ich schwanger bin, fühle mich so gar nicht schwanger, sonst hatte ich allerhand Anzeichen, war aber nie schwanger und jetzt hatte ich sogar zwei Tage Blutungen, davor Test negativ, am Blutungstag auch noch und seit drei Tagen schauen meine Tests positiv aus, aber vielleicht bilde ich mir alles ein? Kannst bitte mal schauen?
Solltest du sofort nehmen! Das Neuralrohr schließt sich um die 8. Woche 😉 dafür ist die Folsäure wichtig!
Huhu also ich nehme seit 4+0 Femibaby 😊👍 bin voll zufrieden ,damit . Hatte es schon in meiner ersten Schwangerschaft:)