10ssw unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben,
Ich komme diese Woche in die 11ssw. Ich hatte vor ca. einer Woche so ein komisches Gefühl im Unterleib wo mir mein Gyn gesagt hat es sind die Mutterbänder und die Gebärmutter. Es hörte paar Tage auf und jetzt ist es wieder seit einigen Tagen da, aber etwas "doller" als davor. Es sind definitiv keine periodenartigen Schmerzen und ich blute auch nicht und hab auch kein farblichen Ausfluss. Ich mache mir nur Sorgen, dass das kleine Herzchen aufhört zu schlagen. Mein nächster Termin ist auch erst in 2 Wochen. Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 7/8ssw und dadurch das ich noch in dieser "kritischen Zeit" bin mache ich mir natürlich umso mehr den Kopf. Wenn ich im Bett liege und zur Ruhe komme fällt es mir am meisten auf. Ich brauche vielleicht einfach die Bestätigung das alles normal ist oder ein paar Tipps wie ihr eventuell mit der Angst umgegangen seid. Liebe grüße und eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch 🌸

1

Hi!
Ich habe auch viel zu diesem Thema gelesen und egal ob starke Schmerzen im UL, schwache Schmerzen im UL oder absolut gar keine Beschwerden, ich selbst habe auch alles im Wechsel! In der 8.SSW Übelkeit mit Erbrechen und danach war alles verflogen. Danach gab es immer wieder das Ziehen der Mutterbänder und schon seit über einer Woche dauerhaft Kopfschmerzen am Abend. Für das Ziehen nehme ich Magnesium, das macht es besser!
Ich bin selbst in der 11.SSW, hatte im Dezember auch einen MA in der 8.SSW.
Ich mache mir auch über alles Gedanken, über jedes Anzeichen und auch wenn keine vorhanden sind. Gestern war ich zum US, der kleine Klumpen ist schon ordentlich hin und her gehüpft :) also all meine Sorgen waren unberechtigt. Aber es ist OK, denn Angst kann man nicht abschalten, sie ist berechtigt und lässt mich auch jetzt nicht entspannen. Natürlich denke ich positiv, jedoch auch realistisch. Die Mischung aus beidem ist sicherlich voll in Ordnung, sage ich mir immer :)
Ich drücke uns die Daumen!
ich vermute, dein kleines Wesen macht gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und lässt die Mutterbänder ordentlich leiden :)

3

Wow das ist so toll das es jemanden "mitleidenden" gibt :) ja, ich denke da genauso wie du! Gemischte Gefühle sind okay, man kann sie ja leider nicht abschalten und man sagt sich selber ja auch immer wieder das es eine komplett neue Schwangerschaft ist und nicht zu vergleichen mit der anderen. Aber man ist ja leider doch irgendwo geprägt durch diese schlechte Erfahrung. Ich drück uns beiden ebenso ganz fest die Daumen :)

14

Es ist wirklich ein Zwiespalt, weil man niemandem diese Erfahrung und die Angst wünscht, jedoch auch etwas erleichtert ist, dass man nicht alleine ist :) neue Schwangerschaft, neues Glück! Wir sind ja schon fast im Endspurt der kritischsten Phase, die gefühlt ewig dauert, das letzte Stück schaffen wir auch noch!

weiteren Kommentar laden
2

Ja, das ist total normal! Ich hatte von der 6. SSW bis zur 14. quasi durchgehen ziehen, drücken und Stechen im UL. Manchmal stärker als bei der Mens, manchmal nur ganz leicht. Dann plötzlich alles weg. Und ab Woche 18. kamen dann deutlich Mutterbänder-Schmerzen, die nach wie vor alle paar Tage spürbar sind. Mal leichter, mal stärker. Ich kann sogar fühlen, welches Mutterband da gerade weh tut.
Ist also alles normal.

Wünsche dir alles Gute.
Nessa mit Bauchzwerg 21+4

4

Vielen Dank für das mitteilen deiner Erfahrung! Ich wünsche dir alles gute :)

5

Hallo 😊 mir geht's derzeit ähnlich. Hab verwachsungen im Kleinen Becken und es tut einfach nur oft extrem weh. Ich kann es auch nie einordnen und hab Angst das etwas nicht stimmt. Wie groß ist denn dein Krümel schon? Liebe Grüße

6

Oh, ja diese Unruhe ist oft lästig. Beim letzten mal wurden 1,9 cm gemessen

7

Das ist doch ne super Größe... Ich sag mir immer, wenn es so gut wächst und aktiv ist, dann arbeitet auch das Herzchen gut. Falls es doch abgeht (hätte auch schon eine FG) tröste ich mich damit, dass es wahrscheinlich gentechnisch ein grosses Problem gab und so uns viel Leid erspart bliebe. Hab am Mittwoch meinen nächsten Termin und freue mich jetzt schon riesig ein neues Bild einsammeln zu können... Mein Mann meinte beim letzten Mal, der Krümel grinst uns schon freudig an 😊

weitere Kommentare laden
10

Bei mir ist das immer im Wechsel. Freitags geht das ziehen und zerren los und hält ungefähr bis Montag an. Ab Dienstag ist das Ziehen weg aber dafür hab ich entweder den ganzen Tag extremen Hunger oder Durst. Meist auch im Wechsel. Ich schätze das resultiert aus den Wachstumsschüben, die ständig stattfinden. Ich find witzig, dass ich fast die Uhr danach stellen kann. 🤣🤣🤣

11

Das wäre toll wenn ich das könnte, aber ich habe bei mir noch kein plan erstellen können haha

13

Naja klappt vielleicht nicht bei jedem, aber die Quintessenz ist, dass sie Beschwerden kommen und gehen 😉. Mein kleiner Krümel kommt anscheinend nach mir: immer alles planen 🤣🤣🤣