Wann Kliniktasche und Babysachen waschen 😊

Hallo💜😊,
Wann habt ihr die Kliniktasche gepackt und wann die Babysachen nochmal gewaschen?
Bin jetzt 25SSW mit Zwillingen🤰 💜
Danke und LG

1

Gewaschen hab ich immer alles wenn ich es gekauft bzw bekommen habe und dann gleich in den schrank sortiert. Die kliniktasche war ab ca 34+0Woche fertig und stand bereit.

2

Das Waschen ist, denke ich, Geschmacksache. Ich wollte nicht, dass die Sachen zu lange im Schrank rumliegen. Außerdem stand unsere Kommode nicht so früh. Habe etwa in der 34. Woche gewaschen, vielleicht auch 35.
Die Kliniktasche steht hier seit ungefähr 35+0. Heute bin ich bei 38+3 angekommen. Da du schreibst, dass du Zwillinge erwartest, kann es aber sicher nicht schaden da etwas früher dran zu sein. Schließlich halten die sich seltener an den “Terminplan”. Ansonsten frag doch bei Unsicherheiten mal deine Hebamme oder Ärztin was sie dir raten. Die können sicherlich ganz gut einschätzen ab wann man mit Zwillingen vorbereitet sein sollte.

3

Huhu
Ich habe die Sachen immer gewaschen, als ich sie gekauft habe und werde alles um die 34. Ssw nochmal waschen. Die Kliniktasche bin ich schon nach und nach am packen. Ich denke es muss nur mal was sein und ich muss ins Krankenhaus, dann muss ich nicht noch rum rennen und den kram zusammen suchen.
Bin ab morgen in der 28. Ssw.

Lg

4

Die Kliniktasche steht fertig gepackt seit der 33. Woche und die Babykleidung gewaschen und eingeräumt hab ich ca. in der 25. Woche. Sollte die Kleidung müffelig riechen, wasch ich sie in der 36. Woche ggf. nochmal, aber bis jetzt riecht alles noch ganz frisch bzw. nach nichts, da ich ohne Duftstoffe gewaschen hab.

LG Blueberry, 35. SSW

5

Ich rutsche morgen in die 38.SSW und habe meine Tasche noch nicht gepackt. Stresst mich auch überhaupt nicht weil das eine Sache von 5 Minuten ist. Gewaschen hab ich alles um die 35. SSW.

6

Ich bin in der 30.Woche und habe so gut wie alles gewaschen. Den Bezug von der Babyschale muss ich noch in die Maschine tun.
Im Schrank werden die Sachen ja nicht muffig.

Eine kleine Kliniktasche mit einem Kulturbeutel mit dem notwendigsten (Zahnbürste, Haarbürste, Deo, Gesichtscreme) , sowie etwas Unterwäsche, einer bequemen Hose, zwei Tops und Handtüchern habe ich gepackt als es mit Corona losging, falls ich mal spontan hätte aufgenommen werden müssen und weil man ja kaum/keinen Besuch bekommen darf.

Die Kliniktasche für die Geburt werde ich so um die 35.Woche rum packen. Da Zwillinge ja meist etwas früher kommen,würde ich an deiner Stelle in den nächsten vier Wochen mal so langsam anfangen. Die meisten packen ja ein paar mal um 😅

7

Für mich war das immer die Arbeit mit Mutterschutzeintritt (ssw32) dann hat man noch genug Zeit dinge nachzukaufen die noch fehlen. Oder eben noch Sachen die man selbst im KH braucht.

8

Also ich wasche aktuell durch (und sortiere um zu schauen, was noch von welcher Größe fehlt) und fange jetzt auch an langsam meine Kliniktasche zu packen. Man weiß ja nie wanns losgeht oder irgendwas ist 🙈 aber der Kleine hat noch 10 Wochen Bauch-Mietvertrag

9

Klinik Tasche hab 1 Woche vor der Geburt zusammen gepackt ( unsere Tochter kam am 26 Juli 2019 auf die Welt ) daher ich spontan zur Einleitung ins Krankenhaus gegangen bin.
babysachen hab ich schon 1-2 Monate davor gewaschen.