Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Nächte mehrmals folgendes Phänomen: Wenn ich auf der linken Seite schlafe ist alles gut. Als ich heute Nacht auf der rechten Seite geschlafen habe, bin ich 2x aufgewacht und meine linke Hand (die quasi oben lag, und nur die Hand, nicht der Arm) war komplett taub. Ich vermute da wird durch das Baby was abgeklemmt? Ich weiß jetzt natürlich nicht wie lange ich mit der tauben Hand da so lag. Kann das schlimm sein? Bin in der 27. SSW.
Danke
Einseitig taube Hand beim Schlafen?
Huhu
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Mein Arzt sagte es gehe vielen Schwangeren so und man müsse dich keine Sorgen machen. Nach der Entbindung dauerte es einige Wochen und meine Hände kribbelten und schmerzten nicht mehr.
Anfangs passierte es über Nacht in einer Hand und ich wurde von den Schmerzen wach. Später waren beide Hände betroffen und das Gefühl in den Fingerspitzen fehlte und es kribbelte. In schlimmen Fällen kann man je nachdem auch eine Schiene tragen.
Ich habe das Nachts oder auch tagsüber im Liegen immer mal wieder in einer, oder auch beiden Händen. Bin in der 34. Ssw.
Es nervt halt extrem.. Wenn man aufwacht und die ganze Hand fühlt sich tot an 🙄 Mir passiert es meist, wenn der Arm oder diese Hand ein wenig angewinkelt und schief liegt.
Ich hab mir da bisher aber keine Sorgen gemacht. Es passiert ja nicht ununterbrochen und wie ich im Schlaf liege, kann ich ja sowieso nicht steuern.
Da ich etwas Wasser habe und mich sowieso super schwer und unbeweglich fühle, dachte ich bislang, dass einfach der Blutfluss durch das Anwinkeln etwas behindert wird.
Liebe Grüße
Hallo,
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Bei mir war es ein Karpaltunnelsyndrom. Ich hab dann eine Schiene verschrieben bekommen und nach dem Wochenbett war es auch wieder dauerhaft weg.
Danke für eure Antworten :) Finde es nur so merkwürdig dass es die Hand ist die quasi oben liegt. Also ich liege auf der rechten Seite und meine linke Hand die dann ja oben liegt und nicht angewinkelt oder abgequetscht wird, wird taub. Wenn es die rechte wäre, fände ich das ja noch logisch, aber die linke dann? :D
Klingt nach Karpaltunnelsyndrom, kann nur auf einer Seite sein. Lass dir gleich ne Schiene verschreiben.... ich hab zu lange gezögert. Hatte es auf beiden Seiten und dann noch schnappende Daumen in der Folge. Der linke Daumen hat sich auch nach der Geburt nicht gebessert, da gabs dann 2 Monate später ne Cortisonspritze, die zum Glück ausreichend gewirkt hat, sonstvhätte das operiert werden müssen...
Ich habe das leider jede Nacht , egal ob links oder rechts - also immer auf der Seite wo ich grad lieg , total unangenehm und nervig 😩- wollt auch schon fragen womit das zu tun haben könnte . Bin erst 16ssw und da kann ja garnichts abklemmen die letzten Wochen