Guten Morgen,
habt ihr einen 3D Ultraschall machen lassen? Wurden es schöne Bilder?
Ich frage jetzt nur so blöd weil ich meine Ärztin darauf angesprochen habe und sie sagte, dass wir es beim nächsten Termin machen können. Aber es soll ja ab nächstem Jahr verboten sein. Ich hatte in dieser Schwangerschaft echt viele US Untersuchungen und bin mir jetzt einfach unsicher ob ich das machen lassen soll. Wie ist eure Meinung dazu?
Habt ihr es machen lassen?
Also bei meinem FA ist das Gerät für den normalen Ultraschall das selbe wie für den 3d. Sie wollte bei mir auch mal 3d schauen und hat einfach einen Knopf gedrückt und Zack war’s umgestellt. Leider hatte mein kleiner schon 3x keine Lust drauf sodass sie innerhalb von 1-2 Minuten wieder auf normal umgeschalten hat. Es kommt einfach echt drauf an ob das Kind gut liegt. Natürlich könnte man auch zu jemand anderes gehen bei dem man ein Haufen Geld zahlt und dann wird da eine Stunde lang geschallt und es kommt oft einfach ein gutes Bild bei raus aber ganz ehrlich? Das fände ich wirklich unnötig.
Liebe Grüße :)
Nady 33+5 mit Matti unterm 💙
Also ich hatte bei jeder Schwangerschaft einen 3d Schall und bei der letzten sogar teilweise 2 mal die Woche einen normalen US. Und bis jetzt, hat keins meiner kinder durch den Schall gesundheitliche Probleme.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es machen, wenn du das Gesicht deines Kindes siehst,gibt es kein schöneres Gefühl
Also ich war die Woche beim FA und sagte ihr das ich beim nächsten mal gerne einen 3D Ultraschall machen würde. Da sagte Sie das wir gerne jetzt mal schauen können ob der kleine mitspielt. Da hat sie einen Knopf gedrückt und zack war es 3D. Der kleine hatte aber nicht wirklich Lust und hat nur einmal kurz sein Geschichte gezeigt. Aber dieser mom wo du das erste Mal das Gesicht siehst ist unbezahlbar. Einfach schön 🤗 also ich werde nächstes Mal nochmal einen 3D Ultraschall machen.
Lg Sabrina mit Babyboy im Bauch 20+2💙🍀
Guten Morgen,
ich verzichte auf den D3 Ultraschall, aber nicht, weil ich Bedenken hätte, sondern das Geld lieber anderweitig verwenden möchte.
Was das Verbot nächstes Jahr angeht, ich habe meinen Frauenarzt mal gefragt, was es damit auf sich hat.
Er hat es mir so erklärt: Ein Ultraschall, dass von einem Arzt oder einem anderen geschulten Personal durchgeführt wird ist absolut unbedenklich für das Baby. Diese Gesetztesverschärfung wurde wegen diesem neuen Heimultraschallgeräten, die man leihen kann, eingeführt. Wenn eine werdende Mama damit von morgens bis abends stundenlang ihren Bauch beschallt, könnte das für das Baby gefährlich werden. Er geht davon aus, dass es für das nächste Jahr noch eine Erlaubnis für Ärzte geben wird „Beruhigungsultraschall“ durchzuführen.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du gerne ein D3 Ultraschall machen lassen möchtest, kannst du das ohne Bedenken bei deiner Ärztin durchführen lassen. Es schadet deinem Kind nicht.
Alles Gute dir 🍀
Ich habe nächste Woche in der 13ssw ein termin und möchte meine FA auch fragen ob wir beim nächsten termin ein 3D machen konnen 😊
Habe das bei meiner Tochter damals auch gehabt
Meine FA, bei der ich vor 2 Jahren war, hat immer mal wieder 3D geschallt. Aber ich bin zum dritten Mal schwanger und muss gestehen, dass es zwar ganz nett war, aber das wars dann auch. Die Bilder sind halt doch teilweise echt verschwommen, je nachdem wie das Baby liegt erkennt man echt wenig oder es sieht total zerknautscht aus.
Weil sie es von sich aus gemacht hat, habe ich mich bedankt und fand es toll, aber extra einen anderen Arzt aufgesucht oder dafür gezahlt hätte ich nicht.
Liebe Grüße
Same here. Meine Ärztin hat ohne gar zu fragen auf 3D umgestellt, aber seit Wochen dasselbe: Sie kuschelt ihr Gesicht in die Plazenta. Bin jetzt SSW 32 und hab die letzten Fotos in SSW12 bekommen!!! Seitdem: nix. Meist nur Hinterkopf oder von oben, aber ich brauch ja kein Bild vom Gehirn..
bin mal gespannt, ob ich noch irgendein Bild bis zur Geburt bekomme 😂 3D ist manchmal echt gruselig, ich würd dafür kein Geld ausgeben.,
Ja, hatten gestern versucht 4D zu schallen. Wie viele andere schon geschrieben haben, es kommt immer darauf an, wie gut und frei die Sicht ist. Unsere Madame kuschelt sich immer an ihre Hände und da war es sehr schwer was zu erkennen. Trotzdem ist es natürlich was anderes, die Gesichtszüge zu erahnen. War schon schön :)
Meine Ärztin schaltet das Gerät willkürlich einfach auf 3D um und druckt mir ein Bild aus. Hab nie danach gefragt. Nie bezahlt. 🤷🏻♀️