Hey,
wollte mal fragen, wie viel Kilo man von Beginn der SSW bis zur 23. SSW ca. zugenommen haben sollte? Wie viel kg hattet ihr bis zur 22./23./24. SSW ca zugelegt?
Wie viel sollte man bis zum 2. Trimester zugenommen haben, wie viel bis zum 3. Trimester? Im Internet steht zwar dass man insgesamt zwischen 11 und 16 kg ca zunehmen sollte, aber bzgl der Aufteilung auf die Schwangerschaft bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Danke schon mal!
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - 23. SSW, 6./7. Monat
Huhu, ich bin in der 22.ssw und hab bisher 6,5kg zugenommen. Meine Fä meinte das ist gut so
Liebe Grüße Lisa mit Babyboy 21+0😊
Ich bin in der 24 Woche und habe letzte 1,5 kg zugenommen bis jetzt. Kam allerdings erst so letzte Woche! Ist aber auch alles super entwickelt und dem Baby gehts gut 😊
Ich glaube auch nicht, dass man sich an solche Tabellen halten sollte. Solange der Arzt nichts sagt, ist immer alles ok. Ich bin in der 22. ssw und habe 9 kg mehr.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wie war mein Startgewicht, wieviel Fruchtwasser habe ich, wie schnell wächst meine Brust, habe ich Wassereinlagerungen, wie schwer ist das Baby usw.
Hab erst so in der 26.Ssw angefangen zuzunehmen😅 Insgesamt waren es 7kg
Ich komme morgen in die 23. SSW und habe etwa 8kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende 17kg.
Ich denke, ein Muss, wann man wieviel zugenommen haben sollte, gibt es nicht, weil da vieles mit reinspielt. 😊
Ich hab in der ersten Schwangerschaft ca 30kg zugenommen, Startgewicht etwa 50kg. Zucker u Co waren ok, hab allerdings viel Wasser gehabt.
Bisher in der 2ten Schwangerschaft mit Start gewicht von 62kg hab ich aktuell 3kg zugelegt, ich bin jetzt in der 23.ssw.
Wichtig ist das man Gesund u das Kind gesund ist.
Lg
Sich mit anderen vergleichen bringt leider gar nichts. Es kommt immer auch darauf an, was man für ein Ausgangsgewicht hat. Ob Übergewicht, Untergewicht, Normalgewicht.
Ich hab bis in die 12. SSW nichts zugenommen und seit dem stetig. Bin jetzt bei 10-11kg + in SSW 30. Meine Gyn ist zufrieden und würde schon was sagen, wenn es zu schnell geht.
Ich stell mich auch bisschen drauf ein, dass ich vielleicht bis zu 20kg zunehme, da das Wetter immer Wärmer wird und das Wassereinlagerung begünstigt.
Aber mach dich mit vergleichen nicht verrückt. So lange dein Arzt nichts sagt, musst du dir keine Gedanken machen.
Hallo, ich glaube auch das kann man so pauschal gar nicht sagen ich bin am Montag 20+0ssw und hab (leider) 3 kg abgenommen ( klar manche denke jetzt ist doch cool wenn man nix zu nimmt ...aber so ist es nicht ) ich hab schon Angst das etwas nicht stimmt und ich esse ganz normal wie vorher auch. Lg Kathrin
Es bringt dir nichts, wenn dir eine 100 kg Frau sagt, sie hat bis zur 30. Woche nix zugekommen oder sogar abgenommen.
Jeder Körper ist anders.
Ich bin mit einem BMI von 21 gestartet und habe insgesamt 11 kg bis zur 34. woche zugenommen. Jetzt habe ich noch sechs vor mir. Ich esse keine Scheisse und ernähre mich weitergehend gesund und ausgewogen.. esse auch nicht für zwei mein Körper ist so geblieben, nur der Bauch und die Brust sind groß geworden. Bis zur 22. woche hatte ich ungefähr 6 kg mehr.