Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder es gibt unter euch Schwangeren auch eine mit diesen Symptomen. Ich habe nicht regelmäßig aber immer öfters abends sowie morgens ein ziehen oder eher ein unangenehmen Druck im Unterleib so das ich nicht aufstehen kann vor schmerzen es fühlt sich so an als ob etwas eingeklemmt ist das habe ich Zeit der 18ssw und bin jetzt in der 19ssw 😔
19ssw
Huhu,
ich (gerade 20. SSW) habe auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib, manchmal fühlt es sich auch an wie ein Druckgefühl. Insbesondere in den von dir genannten SSW 18-19 war es stärker, vor allem wenn ich lange in einer Position war, zum Beispiel gesessen habe und dann aufgestanden bin, hat es ordentlich gezogen.
Was mir geholfen hat: Magnesiumdosis etwas erhöhen (nehme jetzt 450 mg pro Tag) und viel ausruhen auf der Couch
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Nachricht 😊
Ich werde mal meine freuen Ärztin fragen an was sag liegen könnte es ist echt unangenehm
Liebe Grüße
Das sind sehr wahrscheinlich die Mutterbänder, die sich eben dehnen während des Wachstums der Gebärmutter. Da wächst ja alles kontinuierlich Das hat man immer mal wieder, bei mir ist es fast täglich mal so. Aber frag nochmal deinen Arzt, vielleicht kann er dir auch Magnesium verschreiben.
LG
Hallöchen, bin auch 19. und hab es vor allem nachts wenn ich mal auf die Toilette muss. Bin heute Nacht gar nicht richtig aus dem Bett gekommen so stramm war das irgendwie alles... aber ich denke auch das es normal ist da es ja bestimmt jetzt besonders zügig wächst :)
Alles Gute 🍀
Ja das habe ich auch nachts wenn ich dringend auf die Toilette muss komm ich nicht hoch das dauert ein paar Minuten dann geht es