NFM bei 13+3

Hallo ihr lieben!

Wir hatten gestern unsern FA Termin bei 12+1 alles verlief super und es sah soweit alles gut aus.
Leider waren die Bilder nicht so schön, da sich unser Wunder viel bewegt hat.

Nun haben wir beschlossen nächste Woche bei 13+3 die NFM zu machen.

Was konnte man bei euch alles sehen? Habt ihr ein schönes Bild mit bekommen?
Guckt sie sich nur die NF an?
Habe gelesen das wohl auch Blut abgenommen wird... Warum?

Liebe Grüße Tanja ☺️

1

Ich habe die NFM und ein Organscreening gemacht. Dabei haben sie geschaut ob alle Organe da sind und alles gemessen. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
Ab und zu wurde auf 3D umgeschaltet. Ich habe Bilder und Videos. Blut wurde mir nicht abgenommen.

3

Muss ich dieses Organscreening angeben? Oder wird das automatisch mit gemacht?
Sie hat gestern zb schon geguckt das ob die Bauchdecke zu ist, Wirbelsäule sieht gut aus, die Blase hat sie auch gesehen.

7

Meine Praxis hat das automatisch gemacht und mich darauf angesprochen, daher kann ich dazu nix sagen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

die NFM ist ein ganz normaler US, wo eben die NF öfters gemessen wird. Man muss kein Bild kriegen, kann aber aber natürlich :)

Die Blutabnahme gehört beim Ersttrimesterscreenibg dazu. Es werden 2 oder 3 Werte (weiß ich nicht mehr genau) bestimmt. Diese werden dann mit der NF, deinem Alter und eine evtl. vorhandene familiäre Vorbelastung mitberücksichtigt und daraus die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung errechnet.

4

Ah ok, ja Blut wurde mir in der 9ssw abgenommen.
Danke für deine Info!

5

Blut wird dir noch oft abgenommen werden in der SS :) Ist aber auch ein bisschen abhängig vom FA. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Hi Hope,

Bei FNM wird das Kind komplett ausgemessen und kann man auch feststellen ob hoher trisomie 21 besteht. Nach dem Ultraschall wurde dir alles erklärt und gesagt. Dieser Test wird nur bei hohen und erhöhter trisomie 21 empfohlen. Dauer paar Tage bis das Ergebnis dann vorliegt. Ich hatte den gemacht gehabt um sicher zu gehen.

12

Wie es dauert paar Tage bis das test Ergebnis da ist?
Ich lasse nicht den Harmony test machen.

9
Thumbnail

Das war unser Bild von der nfm.

10

Was für ein schönes Bild 🥰 danke ☺️

11

Wie weit warst du da?

weiteren Kommentar laden