Beinbruch und OP in der Schwangerschaft, hat jemand Erfahrung?

Hallihallo,
Ich habe mir in der 27.SSW den Schienbeinkopf gebrochen und musste operiert werden. Gott sei Dank ging das mit einer Spinalanästhesie, sodass das Baby geschont werden konnte. Trotzdem war das für uns beide großer Stress, weil ich ja auch kaum Schmerzmittel nehmen durfte. In vier Wochen darf ich die Teilbelastung von 20 Kg wieder steigern. Im Moment (SSW 28+2) komme ich mit Krücken und einem Rollstuhl ganz gut klar. Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen und kann mir Mut machen, dass man trotz wachsendem Bauch wieder auf die Beine kommt?
Liebe Grüße 🌷

1

Ich hab leider keinen guten Tipp oder eine Erfahrung, die ich mit dir teilen kann, aber ich wollte dir trotzdem eine gute Besserung und schnelle Genesung wünschen! Du Ärmste hast da ja echt was hinter (und vor) dir, aber schreibst trotzdem so positiv.

Alles Liebe, du Tapfere!

4

Danke für deine lieben Worte! Ich versuche, den Mut nicht sinken zu lassen und dass Beste draus zu machen...

2

Hi,
ich weiss ganz genau was du durch machst, habe mir über Karneval mein Sprunggelenk doppelt gebrochen und wurde ebenfalls operiert (18. SSW) . Ich durfte mit dem orthopädischen Schuh 20kg mit Krücken zum Glück Teilbelasten, habe aber täglich den Tag nach 6 Wochen ersehnt an den ich wieder Vollbelasten durfte. Ich hasste es so unselbstständig und auf andere angewiesen zu sein. Habe einen Jutebeutel mit langer Schlaufe zum transportieren benutzt.
Wir wohnen 2.OG ohne Aufzug, da hat man es sich 2 mal überlegt die Wohnung zu verlassen.

Habe jetzt noch Physiotherapie. Soweit geht wieder alles ganz gut, nur Treppen runter gehen ist noch etwas unsanft. Mein Fuss wird ab und zu auch wieder dick.

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein!
Doppelter Spunggelenkbruch klingt auch übel...
Ja, dieses angewiesen sein auf alle anderen ist wirklich übel, aber mit dem Rolli komme ich gut zurecht, habe jetzt sogar die letzten drei Tage wieder kochen können. Sonst wird man ja vom Rumliegen auch nur bekloppt. Die Physiotherapeutin kommt 2x die Woche nach Hause, das ist wirklich toll und es geht auch jeden Tag etwas besser. Aber was ich so gemein finde, ist, dass ich nach 12 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger bin und diese Schwangerschaft auch bisher traumhaft verlief und dann kommt so ein Hammer...und man muss sich tausend Gedanken machen, ob das Baby das alles gut überstanden hat...

3

Oh Wei... Ich wünsche gute Besserung. 💐

6

Vielen Dank, das ist lieb!