Hilfe, Schmierblutung kurz nach FA-Besuch

Hallo zusammen,
Ich komme gerade von meiner Frauenärztin, bin Anfang SSW 18 und sie hat meinen Muttermund abgetastet (meiner Meinung nach ging sie - wie leider immer - sehr grob vor) und hat ganz schon tief drin rumgestochert mit ihrem Daumen.

Jetzt bin ich beim Klo gehen fast von den Socken gefallen, eine hellrot-bräunliche Schmierblutung war in meiner Slipeinlage zu sehen, und dann auch im Klopapier.

Woran könnte das liegen? Könnte sie mich verletzt haben, aber dann wäre es ja frisches Blut? 😭 hab jetzt ein wenig Panik, ich hatte bisher nicht 1 Tropfen Blut verloren in der SS.
Dem Kind gings übrigens bei der Untersuchung gut, alles hat gepasst.

Danke schon mal für eure Antworten.
Lg

1

Das kommt wahrscheinlich von der Untersuchung :)

Ich blute nach jeder Vaginalen Untersuchung hellrot und meist klingt das bei mir erst nach 2 Tagen ab. Hängt mit der stärkeren Durchblutung zusammen :)

Ich bin jetzt in der 25SSW und hab das seit Anfang an, auch schon vor der SS gehabt :) das letzte mal als der Mumu im Krankenhaus untersucht wurde hab ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein 🥴 aber alles in Ordnung

3

Ok danke, das beruhigt mich schon mal 🙏🏽 Wenn kein Blut mehr nachkommt, belass ich es dabei, ansonsten würde ich sie morgen evtl. nochmal anrufen bzw. im schlimmsten Fall ins KH gehen, sollte es nicht aufhören.

4

Achso, mein FA und auch der Arzt im KH gehen eher sanft um bei mir 😄 hab aber auch eine Ektopie am Mumu und deshalb meist auch beim Sex etc. Geblutet

weiteren Kommentar laden
2

Könnte eine Kontaktblutung sein. Fühlst du dich denn sonst gut bei ihr aufgehoben? Oder wieso lässt du diese grobe Untersuchung über dich ergehen?

Werden die anderen Frauen hier denn auch mit dem Daumen untersucht? Ich kenne es nur so, dass meine FA mit der einen Hand den Mittelfinger einführt und mir der anderen Hand von oben auf dem Bauch abtastet.

6

Jetzt, wo du das sagst, muss ich gestehen, dass es vielleicht auch ihr Mittelfinger war, ich konnte es von oben nicht sehen - was aber in diesem Fall eh egal ist :) naja sie ist halt sehr schnell und dadurch blute ich gefühlt bei jeder vaginalen Untersuchung bei ihr 😂 weh tuts aber nicht, sonst ist sie eine Liebe, aber eben sehr hastig...

7

Dann ist es ja nicht das erste Mal..

Weiß ja nicht wie euer Sexleben so abläuft a er meine FA ist auch sch ell. Im Vergleich zu.
Unserem Vorspiel aber vermutlich ein frommes Lamm..

Bist du vielleicht nur gerade etwas empfindlich wegen des Vorfalls?

weiteren Kommentar laden