Sofa schützen

Ihr Lieben, mein Mann und ich haben heute ein wenig rumgeblödelt und plötzlich meinte er so aus Spaß,ich dürfte ab jetzt nur noch auf dem Stuhl sitzen und nicht mehr auf der neuen Couch. Denn wenn die Fruchtblase platzt dann wäre die ja versaut. 😄

Nach anfänglichem Lachen haben wir dann gemeinsam überlegt wie wir das verhindern könnten und haben jetzt entschieden eine dickere Decke drunter zu legen. Die saugt mehr als ein Handtuch und ist nicht so schmutzig wie eine dieser Inkontinenzunterlagen.

Wie macht ihr das?

LG Sandra (34+3)

1

Garnicht 🤷‍♀️ dann wird Polstetreiniger gelauft und das Sofa einfach gereinigt.

Aber bei der 1 SS hat mich mein Schwager ins KH gefahren und er hatte eine Wickelunterlage für den Autositz dabei. Vllt wäre das auch was fü3es Sofa

2

Mein kleiner großer wird gerade trocken, also ähnliches Problem 😅
Wir legen ihm immer eine einmal Wickelunterlage drunter. Die helfen super!

Bei seiner Geburt haben wir wasserdichte Unterlagen und dicke Handtücher auf den Autositz gelegt nachdem mir im Bett die Fruchtblase geplatzt war. Beim nächsten Würde ich mir in dem Fall auch nur eine oder 2 Wickelunterlagen drunter legen. Das reicht :-)

3

Ich bin leider nicht gut in Mathematik, aber wenn sich hier jemand auskennt wäre es interessant zu berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Blase platzt, und sollte sie das überhaupt tun, dass sie das dann auch auf dem Sofa tut.. 🤔😄

Ich bin zum dritten Mal schwanger und beide Male musste meine Blase unter der Geburt von der Hebamme eröffnet werden.
Meine Bekannte hatte einen Blasensprung, einige Tage vor ET Mittags beim Spazieren durch die Innenstadt.

Aber wenn ihr euch damit besser fühlt, es spricht ja nichts dagegen 🙂

10

Huhu, beim ersten Kind ist die Blase nachts um 4 im Bett geplatzt, beim zweiten im Auto und da ist es auch geboren 😉

Alles Gute 🙋‍♀️

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Buddhi 6 Monate alt fest im Arm 🌈💙

14

Also ich habe es bisher in einer Schwangerschaft einmal geschafft ;-)

4

Als meine Fruchtblase geplatzt ist lag ich im Bett es ist nichts drauf gegangen erst beim aufstehen hat es angefangen zu laufen und da reicht ein Handtuch es kommt ja schwallartig nicht alles auf einmal :)

5

Es gibt wasserdichte Stoffunterlagen die man später auch ins Baby- bzw Kinderbett legen kann.
Gibt es auch bei Rossmann!
Wäre das eine Idee? ☺️

6

Ich würde sagen das ist schon extrem unwahrscheinlich, aber wenn du was nehmen willst (für Sofa und Bett), es gibt (zB bei DM) wasserdichte Betteinlagen aus Baumwolle. Ist wie ein festes Moltontuch. Knistert nicht und man kann die später auch fürs Gitterbett nehmen

7

Wieso ist eine neue Inkontinenzunterlage schmutzig? 🤔

8

Schmutzig sollte schwitzig heißen

9

Huhu.
Am Sofa haben wir nichts liegen. Im Bett unter dem Laken habe ich eine Moltonauflage liegen.
Die kann man hinterher auch für das Babybett benutzen.